Ist meine Handytastatur in Gefahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tastatur wird noch funktionieren, ich glaub du bist einfach verwirrt.

Wenn du die Tastatur an deinem Handy ändern willst, geh vorher in die Systemeinstellungen deines Handys und Wechsel vorher auf die Standardtastatur (Google).

Ich an deiner Stelle würde aber SwiftKey benutzen, weil sie viel mehr Personalisierungsmöglichkeiten bietet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenberuflich arbeite ich in der IT als CBT.
Katharina894
Fragesteller

Auf dem Sony Handy sind drei Tastaturen aktiviert: Microsoft SwiftKey-Tastatur, Gboard und Google Spracheingabe. Die Microsoft SwiftKey-Tastatur lässt sich zwar ausschalten, jedoch habe ich dann keine Tastatur mehr.

Katharina894
Fragesteller
@hasenzahn082

Nein, es erscheint bei der Google Suche ein verschwommener Text anstatt der Tastatur, wenn die Microsoft SwiftKey-Tastatur deaktiviert ist.

Katharina894
Fragesteller
@hasenzahn082

Es sind bereits die drei oben genannten Tastaturen Microsoft SwiftKey-Tastatur, Gboard und Google Spracheingabe aktiviert (drei Schalter auf grün).

Die Tastatur wird noch funktionieren, ich glaub du bist einfach verwirrt.

Wenn du die Tastatur an deinem Handy ändern willst, geh vorher in die Systemeinstellungen deines Handys und Wechsel vorher auf die Standardtastatur (Google).

Ich an deiner Stelle würde aber SwiftKey benutzen, weil sie viel mehr Personalisierungsmöglichkeiten bietet.

LG