Warum hab ich (Android 11) diese Emojis nur in WA und IG?

KORREKTUR: IM TITEL STEHT ANDROID 12 ABER GEMEINT IST EIGENTLICH ANDROID 11 !!!!!!

1 Antwort

Das Problem ist, dass diese Emojis nicht in Android 11 vorhanden sind.

Man kann sich Emojis wie eine Schriftart vorstellen. Diese Emoji Schriftart wird gelegentlich mit neuen Zeichen erweitert.

Der neue Stand von der Schriftart wird dann bei Android Updates aufgenommen und stehen dann dem Nutzer zur Verfügung.

Die Hersteller können die Emojis auch noch vom Aussehen anpassen. Daher sind die Emojis z.B. zwischen Apple und Samsung nicht identisch.

Manche Messenger stellen ihre eigene Schriftart (inkl. Umfang) von Emojis bereit. Diese gelten dann nur in der jeweiligen App und bringen auch eine einheitliche Darstellung über verschiedene Plattformen. Andere (Messenger-)Apps verlassen sich auf die System Emojis.