nicht kompatible Apps auf Android 11 installieren?

2 Antworten

Dafür gibt es alternative Quellen.

Ein Umgehen der Sperre ist möglich, indem man die gewünschte Anwendung unkompliziert als virenfreie APK-Datei sicher herunterlädt:

»»» siehe aufgelistete Webseiten wie z.B.

(Ja, vorgeschlagene Anbieter sind seriös.)

Falls du eine verständliche Anleitung brauchsen solltest, geht es hier entlang:

https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

Funktioniert allerdings nicht immer.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Das hängt davon ab, warum die App inkompatibel ist.

  1. Oft wird im Play Store "inkompatibel" angezeigt, obwohl eine App eigentlich kompatibel ist. Entwickler können die Verfügbarkeit ihrer Apps auf bestimmte Länder und auf bestimmte Geräte einschränken.
  2. Die App ist für eine neuere Android-Version bestimmt.
  3. Die App enthält Binärcode, der nicht mit der CPU-Architektur deines Gerätes kompatibel ist.

Was davon zutrifft, erkennt man leider nicht auf den ersten Blick. Im 1. Fall kann es sein, dass die App funktioniert, wenn man sie aus einer alternativen Quelle (z.B. apkmirror) installiert. In den Fällen 2 und 3 ist die App tatsächlich inkompatibel.