Auf Android Handy Apple Emojis benutzen?

3 Antworten

Diese Emojis haben ja alle eine Bedeutung. Wie die einzelnen Hersteller das nun grafisch umsetzen bleibt denen überlassen. Ob der Grinsesmilie nun rote Backen hat oder nicht liegt also bei denen.. du kannst da nur dein Android Smartphone gegen ein Apple tauschen, was ich ab dem abgeschlossenen 25. Lebensjahr sowieso empfehle ;D

Wie Mephisto134 schon beschrieben hat, brauchst du dafür root. Die Dateien für die Smileys liegen in den Systemdateien und um darauf zugreifen zu können, braucht man root. Es gibt auch eine App die den Emoji Austausch übernehmen.

Es gibt ein paar Wege um sein Gerät zu rooten. Manche eher etwas unsicherer und manche funktionieren nicht bei jedem Gerät oder Android Version. Egal bei welchem Weg es geht die Garantie verloren. Wenn man beim rooten ein Fehler macht kann ein Bootloop, Soft-Brick oder Hard-Brick auftreten.

Bootloop: Das Gerät bleibt bei der Bootanimation hängen und startet nicht. Problem lässt sich leicht wieder lösen.

Soft-Brick: Das Betriebssystem ist beschädigt und das Gerät startet nur noch in den Recovery Modus. Problem lässt sich leicht lösen.

Hard-Brick: Betriebssystem, Recovery und co sind beschädigt. Das Handy startet sich gar nicht mehr. Das Problem lässt sich nur in sehr wenigen Fällen wieder lösen. Es tritt aber auch nur selten auf.

Anleitungen für dein Gerät findest du im Internet. Vergiss aber nicht die möglichen Fehler die auftreten können.

Eine App nicht direkt... allerdings wenn du es rootest kannst du aufs System zugreifen & anschließend die Datei der Tastadur so verändern, das sich die Emojis verändern

Mephisto134  10.12.2016, 17:43

*Tastatur

Mephisto134  10.12.2016, 17:45
@dxnisworld

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich besitze ein IPhone und hab da keine Ahnung, schau mal auf Youtube nach, da gibt es Tutorials etc.