Bluetooth-Tastatur verwechselt Buchstaben?

4 Antworten

Das ist kein Fehler, sondern die Tastatur ist auf Englisch gestellt.

Shift + Alt gleichzeitig drücken um das zu ändern.

Schwimmerin2002
Fragesteller

Vielen Dank, endlich bin ich der Ursache auf den Grund gekommen.

Von Experte Kerner bestätigt

Tastaturbelegung im Telefon ändern, auf deutsches keyboard layout.

Falsches Länderlayout geladen, war ne Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Das liegt vllt, daran, dass das Land für die Tastatur an Deinem iPad falsch eingestellt ist

Schwimmerin2002
Fragesteller

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.

Leider hat sie mir persönlich jetzt nicht soo viel geholfen, da das Problem schon vorher behoben war, aber trotzdem würde ich mich nochmal ganz herzlich beddanken.