Anzug ohne Anzugschuhe? Alternativen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze, dass du als Azubi alle halbwegs eleganten Halbschuhe aus Leder tragen kannst, ob das nun klassische Anzugmodelle (ich denk da jetzt an Derbys und Budapester, bin aber zugegebenermaßen kein Profi) sind oder nicht.

https://www.adidas.de/stan-smith-schuh/M20327.html

Was sagst du zu den Schuhen? Angebracht oder eher nicht?

0
@NeymarSjR

Nicht angebracht, Sneaker kannst du vergessen. Die trägt man zum Anzug höchstens in der Freizeit, oder bei “coolen“ Events, aber definitiv nicht bei der Bank. Wenn du mal Abteilungsleiter werden solltest, kannst du dir das vielleicht freitags mal erlauben.

1
@Mugua

Hab mir eben die verschiedenen Derby Schuhe angesehen. Die werde ich mir auf jeden Fall holen. Danke für deine Hilfe!

0

Schau dir auf den Banken doch mal an, was die für Schuhe tragen, im Fernseher tragen sie auch manchmal Turnschuhe, natürlich farblich abgestimmt.

nein, das wird nicht gehen. Du gewöhnst dich aber daran.

Man muss keinen Anzug tragen, eine Kombination und dazu Sneakers aus Leder reichen vollkommen aus.

Was möchtest Du wissen?