Anzeigen, Tierquälerei?

6 Antworten

Ganz im Ernst. Das würde ich meinem Vater nicht verzeihen und den Kontakt abbrechen.

Sofort den Tierschutz anrufen. Auch das Ordnungsamt oder die Polizei würde ich informieren. Es gibt tatsächlich für Tiere Gesetze.

Marcell1
Fragesteller

Hab ich auch vor einiger Zeit aber aus anderen Gründen. Der gedanke dass dort einiges falsch läuft ist mir leider erst vor kurzem gekommen.

Du kannst es verschiedenen Tierschutzvereinen/bünden oder auch der Stadt melden, aber die machen super oft nichts. Habe in der Nähe einen ähnlichen ,Fall’, der schon seit JAHREN super oft gemeldet wird und es wird absolut nichts unternommen. Falls das bei dir auch nix bringt, solltest du es wahrscheinlich irgendwie bei der Polizei melden, das ist keine Situation die so bleiben sollte. Es ist nicht nur mega schlimm für den Hund, sondern der Schimmel ist ja auch nicht gesund für dich/euch. Du bekommst das hin! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcell1
Fragesteller

Bin zum glück vor jahren ausgezogen, aber meinen Geschwistern kann ich das wirklich nichmehr zumuten. Dan wende ich mich erstmal an solche Organisationen und wegen dem schimmel schau ich mal ob er sich doch nochmal auf ein gespräch einlässt. Danke für die hilfe.

mietsekatze  09.01.2024, 09:12
@Marcell1

Ahh okay!! Das wird schon, voll gut dass du dir Gedanken drüber machst :)

Setze dich mit dem Veterinäramt in Verbindung, die kümmern sich um solche Fälle der Tierquälerei.

Tierschutz und sonst solche Organisationen können überhaupt nichts tun. Natürlich kannst du es denen sagen, aber die werden dich weiter verweisen, weil sie keine Berechtigung für irgendwas haben.

Melde es dem Veterinäramt oder Ordnungsamt. Die gehen dann dort vorbei und schauen es sich an. Und das erstmal ohne „Anzeige“ bei der Polizei. Die entscheiden dann, ob es tierschutzwidrig ist oder nicht und was gemacht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

du kannst das Veterinäramt anrufen. Die überprüfen dann die Haltung und machen eine Anzeige wegen Tierquälerei