Anzeige erstatten oder nicht?
Hallo ihr lieben
vorhin hat es jemand an meine Wohnungstürschloss von außen rum gespielt . Als ich aufgemacht habe sah ich wie 3 Jugendliche zwischen 18 und 21 Jahre die Treppe runter gelaufen sind . Ich bin hinter gelaufen weil ich wissen wollte wer sind bis nach draußen . 1er ist ins Auto gestiegen hat aber gewartet ist nicht los gefahren und die anderen beiden sind abgehauen . Als ich den Fahrer darauf angesprochen habe ob er ein meine Wohnungstür rum gepielt habe , kam nur ein schmunzeln und die Antwort „ Nein bei mir hat auch jemand an der Tür geklopft und es war keiner da „ . Ich hab mir sein Nummernschild notiert . Soll ich eine Anzeige erstattet oder wäre das nicht so ratsam da er bei mir anscheinend im Haus wohnt .
Danke im Voraus für eure Antworten .
lg
Ist denn irgendetwas passiert?
Nein ich wohne erst seit 1 Woche hier in der Wohnung .
Was möchtest Du dann anzeigen?
Bedrohung ?
Wie wurdest Du bedroht? Wodurch?
Wenn jemand zu 3. hinter ihr Tür ist und an ihren Schloss rum spielt fühlt mann sich doch bedroht? Oder was raten sie ?
Du weißt ja nicht mal was für den Straftatbestand der Bedrohung erfordelrich ist?
Es reicht schon aus das mann sich bedroht fühlt .
3 Antworten
Allein die Tatsache das sie abgehauen sind zeugt´von einem Tatvorsatz. Wer kein schlechtes Gewissen hat oder Angst erwischt zu werden braucht nicht flüchten.
Die wollten einbrechen.
Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige machen. Das war bestimmt nicht der erste Versuch irgendwo einzubrechen. Evtl. sind sie dafür bei der Polizei schon bekannt.
Ich gebe ihnen teilweise recht . Mir kam das aber so rüber als ob sie versuchen mir Angst zu machen . Wäre auch möglich ?
Da dürfte definitiv ein Einbruchsversuch gewesen sein. Die Polizei wird sehr dankbar für den Hinweis sein, denn mit dem Kennzeichen können die viel anfangen!
In jedem Fall die Polizei verständigen, am besten noch sofort, so lange noch die Erinnerung an Einzelheiten da ist. Und beim nächsten Mal nicht den Helden spielen und hinterherlaufen.
Ich hab leider nicht die Polizei verständigt da ich die nicht richtig ernst nehmen konnte wegen ihren Alters aber ich hab mir alles haargenau notiert .