"Antisoziale" Einstellung, kennt das jemand auch?
Früher war das nicht so. Momentan schon seit längerem würd ich sagen, hab ich irgendwie einfach allgemein kein bock auf Menschen. Ich versuche mich sozial zu verhalten damit ich nicht komisch wirke, aber innerlich denke ich mir nur so: "lasst mich doch einfach alle in ruhe ich mag euch alle nicht". Du willst eigentlich nicht reden, sondern einfach nur für dich allein sein. Doch zu lange alleine sein macht dich schon wieder einsam, komisch.
4 Antworten
Es scheint mir, als wäre mit Dir alles in Ordnung. Vielleicht ist es ja tatsächlich Dein derzeitiges soziales Umfeld, das Dir derart zu schaffen macht?
Ich, als kommunikativer und fröhlich gestimmter Mensch, würde mich auch bei hohlen Dumpfbacken eher bedeckt halten und genervt bis leicht abweisend reagieren, wenn man mich anspräche.
Ich will irgendwie mit Leuten reden, ich hab den Drang bei einem Gespräch mitzumachen dem ich zuhöre, aber ich habe keine Kraft etwas zu sagen weil mir die Lust dazu fehlt..
Ja, der Begriff ist mir nicht unbekannt, jetzt, wo du das sagst.
Innerlich hast du eigentlich ganz andere Gedankengänge, die du äußerlich eben nicht zeigst. Du verstellst dich sozusagen für andere und versuchst dich irgendwie anzupassen.
Gut und gesund ist diese Haltung natürlich nicht. Man sollte zunächst den Grund herausfinden.
Joa, Einsamkeit schürt Einsamkeit, kein Geheimnis, es ist einfach, man ist es gewohnt und es kostet immer mehr Überwindung, sozial zu sein.
nö passiert immer mal wieder