Anti Kratzspray?

4 Antworten

Huhu,

ob es solche Sprays gibt und ob diese auch helfen weiß ich nicht aber es gibt solche "Kratzbäume" für Möbel. Ich würde dir mal sowas verlinken vielleicht hilft es dir ja.

Navaris Kratzmatte & Kratzschutz für die Katze - Natürlicher Sisal Kratzteppich & Kratzmöglichkeit für das Sofa - Katzen Couch Abdeckung https://amzn.eu/d/hIrGofU

Als Beispiel.

Liebe Grüße

Ja, es gibt Sprays sie enthalten Geschmacksstoffe, die die Katzen davon abhalten sollen, an Möbeln zu knabbern. Jedoch wirken diese Sprays nicht bei jeder Katze und du solltest sie nur als kurzfristige Lösung sehen. Die Ursache des Kratzens herauszufinden, um das Verhalten der Katze zu ändern, um langfristg das Kratzen an Möbeln zu unterbinden, wäre die richtige Lösung.

Diese ganzen Sprays werden eine Katze nicht vom Kratzen abhalten.

Sorge für genügend Kratzmöglichkeiten und mach an die Ecken wo er kratzt aber nicht soll z.B. eine Zeitlang Alufolie dran. Oder irgendwas anderes dass glatt ist und Geräusche macht. Mit etwas Glück verliert die Katze die Lust da zu kratzen und sucht sich bessere Möglichkeiten.

Ja gibt es. Es ist aber Geldverschwendung, weil es nichts taugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung