Anti Christ Dajjal wahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wurde über den Antichrist in der Bibel geschrieben,

“In der letzten Zeit ihrer Herrschaft aber, wenn die Frevler (= Götzendiener) das Maß ihrer Sünden voll machen, wird ein König auftreten frechen Angesichts und ein Meister in Ränken.

Seine Macht wird gewaltig sein, aber nicht durch seine eigene Macht; er wird außerordentliches Unheil anrichten, und seine Unternehmungen werden Erfolg haben; er wird Mächtige und auch das Volk der Heiligen ins Verderben stürzen.

Infolge seiner Klugheit wird ihm der Trug, mit dem er umgeht, gelingen, und er wird hochmütigen Sinnes werden und viele unversehens zugrunde richten; dann aber, wenn er sich gegen (oder: über?) den Fürsten der Fürsten (d.h. gegen Gott) erhoben hat, wird er zerschmettert werden ohne Zutun von Menschenhand.” (Daniel Kapitel 9, Verse 23 – 25; Menge Bibel, 1939)

Der Antichrist wird über gewaltige Macht verfügen, die ihm vom Teufel in dieser Welt verliehen wird. Hatte Jesus das Angebot vom Teufel, ihm alle Reiche dieser Erde zu geben, wenn er den Teufel anbeten würde, abgelehnt ((Matthäus Kapitel 4, Verse 8 – 9), so wird der Antichrist das Angebot annehmen.

Erscheint der Antichrist zu Beginn den Menschen noch als kompetenter Friedensstifter (7-jähriger Friedensvertrag im Nahen Osten) und als genialer Bewältiger der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise, so wird er nach den ersten dreieinhalb Jahren seiner Herrschaft sein wahres Gesicht zeigen und die Menschheit in die schlimmste aller Zeiten manövrieren. So wie Hitler, so wird auch der Antichrist versuchen, die Juden auszurotten (“… auch das Volk der Heiligen ins Verderben stürzen… “).

Über das Ende vom Antichristen erfahren wir: Er wird zerschmettert werden ohne Zutun von Menschenhand. Das heißt, keine irdische Armee wird ihn und sein religiöses Pendant, den Falschen Propheten, besiegen, sondern sie werden durch Jesus bei dessen zweiten Kommen besiegt und für immer in den Feuersee (aka Hölle) verbannt, wo sie die Ewigkeit schrecklichen Qualen erleiden werden (Offenbarung Kapitel 19).

robi187  12.07.2014, 10:05

wieviel auslegungen der biebel gibt es?

Abundumzu  13.07.2014, 15:37
@Ysosy

Hallo HappyFairyTail

Die Antwort von Ysosy liest sich zwar spannend, enthält aber viel Phantasie und ist deshalb mit der Gesamtaussage der Bibel nicht in Übereinstimmung.

Das Wort Gottes ist ein einheitliches Ganzes und es gibt immer dann Verständnisprobleme, wenn man einen biblischen Lehrpunkt zu erläutern versucht, ohne alle Texte zu berücksichtigen, die zu dem Thema etwas aussagen und sich stattdessen mit nur einem Teil begnügt.

Erst “die Summe deines [Gottes] Wortes ist Wahrheit“ (Psalm 119:160)

In der Antwort von Ysosy bleibt beispielsweise unberücksichtigt, dass die Bibel in 1. Johannes 2:22 eine ganz einfache und sehr klare Definition des Antichristen bereithält.

Dort steht: „ Und wer ist der Lügner schlechthin? Es ist der, der leugnet, dass Jesus ´der von Gott gesandte Retter,` der Christus, ist. Genau das tut der Antichrist, und damit lehnt er nicht nur den Sohn ab, sondern auch den Vater.“ (Neue Genfer Übersetzung)

Wenn man zu diesem Text dann noch 1. Johannes 4:2, 3 und 2. Johannes 7 hinzuzieht und mit Johannes 8:42, 48, 49; 9:22 vergleicht, ergibt sich ein völlig anderes Bild.

Das Thema ist zwar recht komplex aber hier wurde es schon einmal kurz und gründlich erläutert.

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eig-genau-ein-antichrist-#answer29783994

nofre84  03.08.2014, 22:07
@Abundumzu

es geht hier um DEN antichristen, der noch kommen wird, nicht um IRGENDEINEN antichristen..........ja, ein moslem ist genau gesehen auch einer von ihnen, aber die frage widmet sich eher dem falschen friedensstifter im nahen osten, der gleichzeitig der NWO-führer sein wird! du versuchst jemaden zu korrigieren, hast aber selber kindergarten-kommis drauf! :-)))))) muss echt schmunzeln! ^^

Abundumzu  06.06.2017, 20:07
@nofre84

. . . weil meine Verlinkung (oben) nicht zielführend funktioniert, wiederhole ich hier noch einmal den letzten Absatz dort:

Das Thema

Was ist eigentlich genau ein Antichrist

ist zwar recht komplex aber hier wurde es schon einmal kurz und gründlich erläutert.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eig-genau-ein-antichrist-#answer-29783994

------------------------------------------------------------------------------

HappyFairyTail
Fragesteller

Also ist der Anti Christ ein Mensch wo man entweder dran glaubt oder nicht?

es wird der NWO-führer sein, der hinter den kulissen auf seinen auftritt wartet! ein wolf im schafspelz, der nach 3,5 jähriger "friedenszeit" im nahen osten für etwas unruhe sorgen wird!

ein lügner, der sich als prophet ausgeben wird und nach der bebauung des 3. tempels den platz gottes einnehmen wird! es werden ihm die meisten menschen auf erden die füße küssen wollen, sie werden ihn im wahrsten sinne des wortes anbeten.....es wird der UNmensch sein, der satans platz hier auf der erde einnimmt und von seinem bösen geist durchdrungen sein wird!

der zweite weltkrieg wird dagegen wie ein kleiner spielplatz ausgesehen haben! ;-(

Hallo HappyFairyTail,

über Dajjal kann ich Dir nichts Gutes und nichts Schlechtes sagen, weil ich nicht weiß, wer oder was Dajjal ist.

Wie jedoch "Der Antichrist" auftritt und sich kenntlich macht, kannst Du unter dem Link lesem.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-wer-sagen-von-wo-der-antichrist-kommt#answer104379364

Hier ein Ausschnitt, der Dein Interesse wecken soll:

Es hat zwar in der Vergangenheit viele Bemühungen gegeben, den „Antichristen“ mit einer Einzelperson zu identifizieren, z. B. mit Pompejus, Nero oder Mohammed (letzterer von Papst Innozenz III. im Jahre 1213 u. Z. so bezeichnet), oder mit einer bestimmten Institution, z. B. nach protestantischer Ansicht mit dem Papsttum, doch

jeder mensch glaubt an was.

dann soll er auch das was er glaubt anbeten und nicht auf menschen hören was die meist mit erhobenen zeigefinger sagen?

denn die auslegungen der schriftstücke vieler religionen wird in jeder zeit oder ort anders ausgelegt.

also kann man gleich seine eigen auslegung nehmen und die verantortung dafür über nehmen vor seinem eigen gott.