Was sagen christen über den Anti-Christ ((ad-dajjal))?

NoFiqhQuestions  11.04.2022, 16:50

dürfen auch wir muslime antworten?

Yasmin044
Fragesteller

Ja natürlich, ich will halt wissen ob es auch ähnliche sachen über ihn gesagt werde wie im islam

7 Antworten

Auch ich versuche es! Der ANTRICHRIST ist keine Einzelperson, sondern ein Sammelbegriff. Das gleiche gilt für die "Braut Christi" oder den "treuen Knecht". Im 1.Johannes 2:18,19 finden wir einen interessanten Gedanken. Johannes betitelt viele als Antichristen, die sich im 1.Jh gebildet hatten. Sie waren Berufene im Bund mit Gott und sind wieder abgefallen. - So ist auch heute die große Gefahr, die Antichristen nicht zu erkennen, wenn man nicht weiss, welche im Bund mit Gott waren. Jene, die im Bund bleiben, wissen das - wie auch Johannes es wusste.

Was die Christen darüber denken, das spielt keine so grosse Rolle. Es zählt das, was in der Bibel dazu steht:

Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht[4] gegeben, 42 Monate zu wirken. 6 Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen gegen Gott, um seinen Namen und sein Zelt ⟨und⟩ die, welche im Himmel wohnen, zu lästern. 7 Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht[5] gegeben über jeden Stamm und jedes Volk und jede Sprache und jede Nation. 8 Und alle, die auf der Erde wohnen, werden ihn[6] anbeten, ⟨jeder,⟩ dessen Name nicht geschrieben ist im Buch des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an. Offenbarung 13,5-8

Was hat das mit meinem ersten Satz zu tun. Die Bibel spricht sich über den Anti-Christen nicht sehr deutlich aus. Es bleibt deshalb viel Raum für Spekulationen. Bisherige Mutmassungen von Christen, haben sich nicht bewahrheitet.

Es wird ein falsches zweites kommen von Jesus geben. Da der Islam falsch ist, und von Satan erfunden wurde, wird auch im Islam das kommen des Antichristen prophezeit. Dort soll Jesus ja wieder kommen. Ebenso wie im Mainstream Christentum, dort wird erwartet, dass Jesus vor der Drangsal wieder kommt und alle Gläubigen in Sicherheit und Frieden abholt und sie kein bisschen leiden müssen.

Die Juden erwarten ihren Messiahs, weil sie Jesus als ihren König ablehnen.

Die katholische Kirche lehrt die eine Welt Religion, und dass Gott der Gott aller Religionen sei (dieses Gott+ gefasel)

Kurzum, alle erwarten den Antichristen, um ihn anzubeten. Weil er wird kommen und sich als gott ausgeben, und die ganze Welt wird ihn als gott verehren.

Mt 24, 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.

11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.

1 Johannes 4, 1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen. 2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist aus Gott; 3 und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.

2 Thess 2, 7 Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein; 8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr verzehren wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft beseitigen wird, 9 ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder 10 und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.

Mt 24, 23 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht! 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. 25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. 26 Wenn sie nun zu euch sagen werden: »Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht hinaus; »Siehe, er ist in den Kammern!«, so glaubt es nicht! 27 Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein. 28 Denn wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.

Yasmin044
Fragesteller
Kurzum, alle erwarten den Antichristen, um ihn anzubeten. Weil er wird kommen und sich als gott ausgeben, und die ganze Welt wird ihn als gott verehren.

wieso erwarten alle um ihn anzubeten wenn er sich als gott ausgeben wird. Er gibt sich ja als gott aus aber ist es nicht

Yshmael7  11.04.2022, 19:17
@Yasmin044

Weil sie glauben werden, dass er ihr jeweiliger Messias ist. Die getäuschten Christen und Muslime werden glauben, dass es Jesus ist, die Juden werden glauben, es ist ihr Messias, und ebenso alle anderen Weltreligionen.

Sie werden schon lange darauf vorbereitet, um den Antichristen anzubeten, denn er wird als Lichtgestalt kommen, im Zeichen von Frieden, Hoffnung und Erlösung, und er wird alle täuschen, die es nicht vorher wussten.

Steht doch in der Bibel. Wer nicht glaubt oder leugnet (Vater und Sohn)dass Jesus der Sohn Gottes ist, ist der Antichrist. Das klingt schon allein wegen der Bezeichnung "Anti" ja auch logisch. Geschrieben wurde das in der Zeit als die frühen Christen noch von den römischen Kaisern verfolgt wurden.