Befinden wir im Endzeit die Prophezeihung sagt Weltuntergang ist das 3.Weltkrieg?

11 Antworten

Also laut der Bibel ist es so dass in der Endzeit viele Sachen wie zb säuchen kriege Naturkatastrophen usw auftreten werden

allerdings gab es das schon immer, wenn man zb mal 100 Jahre (fast) zurück schaut, sieht man auch dort gab es Krankheiten und kriege. Das kommt immer wieder vor.

ausserdem passieren noch andere Dinge, bevor die Welt untergeht, der antichrist erscheint, 7 Jahre krieg, die entrückung, usw wichtig ist es seinen Glauben zu finden und sich damit zu beschäftigen um gerettet zu werden! außerdem werden alle Menschen das Zeichen des antichristen an sich tragen (außer die zu Gott gehören) und ohne dieses Zeichen wird man nichts mehr tun können usw.

deshalb denke ich noch ist es nicht so weit aber man kann es nie genau sagen, das weiß nur gott!

aber wichtig ist zu sagen, die Welt wird vielleicht zerstört aber eine neue wird geschaffen, ein neuer Himmel und eine neue Erde, wo alles böse besiegt wird, und es kein Leid mehr gibt. Das ist auch Sinn der Sache also so lange man glaubt brauche man keine Angst zu haben :)

Stine1224  12.05.2022, 22:10

Warum denn neuer Himmel? Was ist am Himmel falsch? Himmel wird symbolisch auch für Regierungen gebraucht. Und da wir um Gottes Königreich bitten, werden wir einen neuen Himmel haben, wenn dieses herrscht. Genauso ist es mit der Erde, deren Bewohner von Regierungen beherrscht werden. Wenn Gottes Königreich über die Erde herrscht (Off.21:3-4), wird es auch eine neue Erdbevölkerung geben, eine neue Erde. ("Ich habe sie nicht umsonst erschaffen....)

In der "Endzeit" befinden wir uns schon lange (Dan.12,4; Mt.24,6-12).

Nur jeden Tag etwas näher (Offb.17,1-14).

Es sterben aber nicht alle (Mt.24,22; Offb.20,24-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Zu einem Weltkrieg braucht es Kriege auf mehreren Kontinenten. Beim 2. Weltkrieg waren es Europa, Afrika, Süd- und Nordamerika und Asien. Danach sieht es im Moment überhaupt nicht aus.

Für die Endzeit braucht es, so die Bibel, die Verbreitung der rettenden Botschaft des Evangeliums in alle Sprachen. Davon sind wir noch weit entfernt - es gibt auf dieser Erde rund 7.000 Haupt- und Untersprachen.

KamTashtaki  02.03.2022, 07:06

Was wenn diese Prophezeiung von einem Menschen getätigt wird? Was wenn Allah dies niemals passieren lassen wird?

Bodesurry  02.03.2022, 07:08
@KamTashtaki

Gott, gemäss Bibel kann recht haben. Allah, gemäss Koran kann recht haben. Vielleicht haben aber auch die Atheisten recht, welche sagen, alle Gottesvorstellungen sind von Menschen gemacht.

KamTashtaki  02.03.2022, 12:05
@Bodesurry

Was ist dass für ein verzweifelter Glaube? Atheisten können Recht haben, Muslime können Recht haben. Aber ich bleibe festgefahren im Christentum.

Oh mann. Was ich davor meinte war:

was wenn ein Mensch dass nur behauptet hat( wegen der angeblichen Prophezeiung) ?

Wenn es nur ein Mensch war, wird es so oder so nicht antreffen.

Bodesurry  02.03.2022, 16:04
@KamTashtaki

Verzweifelter Glaube? Überhaupt nicht! Nur brauche ich mich nicht mit aller Kraft an einen Glauben zu klammern, weil sonst meine Identität in Frage gestellt wird.

NoFiqhQuestions  16.03.2022, 15:22
@Bodesurry

wenn sie recht haben könnten, dann könnte es sein, dass du auf dem falschen weg bist

so sieht verzweifelter glaube eben aus

Bodesurry  16.03.2022, 17:23
@NoFiqhQuestions

Im Christentum gibt es den Angst-Glauben Gott sei Dank bei den meisten Gläubigen seit der Reformation nicht mehr.

22-0027

Allein seit Muhammads Tod hatten wir einige hundert Kriege auf Erden.

Wieso sollte ausgerechnet dieser jetzt etwas mit der Endzeit zu tun haben?

Ist es ein Weltkrieg, wenn 2 Länder 1 Land angreifen und sich das Kriegsgeschehen fast ausschließlich im Territorium dieses 1 Landes abspielt? Wohl kaum.

Dass es sich theoretisch ausbreiten kann, steht auf einem anderen Blatt.

Wie läufts weiter? Kein dajjal, keine Endzeit! Also nur Krieg. Schlimm genug, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die verschiedensten Religionen haben vorausgesagt und sogar voraus berechnet, dass das Weltende unmittelbar bevorsteht oder an einem gewissen Tag eintreten soll. Diese Vorhersagen sind, wie wir wissen, nicht eingetreten. Daher halte ich Prophezeiungen diesbezüglich für Unsinn. Schon zur Jahrtausendwende 1000 im Mittelalter haben die Leute das befürchtet und ihr gesamtes Hab und Gut an die Armen verschenkt, damit sie nur ja in den Himmel kommen sollen.