Anschlag in München?

3 Antworten

  • Er ist ein Islamist gehört zum IS oder einer andere Terrororganisation und tut das weil er den Westen und die Nichtmuslime hasst
  • Er ist ein abgelehnter Flüchtling der sowieso weiß das er in sein Heimatland abgeschoben wird und tut dies aus Rache/Hass gegenüber dem deutschen Staat
  • Er ist sichtlich unzurechnungsfähig verrückt und hört Stimmen die ihm sagen dies zutun dann ist er eine Gefahr für die offene Gesellschaft
  • Aufgrund persönlicher Schicksalsschläge und Misserfolgen im Leben schlittert er in einer Art Hass-Neid für die Gesellschaft und will Menschen Schaden die sichtlich lebensfrohe Menschen sind = psychisch krank

paradox1899  15.02.2025, 05:41
Keine Hinweise auf psychische Erkrankung
Es liegen laut Oberstaatsanwältin Tilmann keine Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung vor. Deshalb werde auch nicht beantragt, den Mann vorläufig in der psychiatrischen Unterbringung aufzunehmen.

Es war aus islamischen Gründen, also wegen einem Buch


IParkbankI  15.02.2025, 03:34

...zumindest laut ersten Erkenntnissen.

MenschDNA  15.02.2025, 03:37
@IParkbankI

Der hat Leuten wie Pierre Vogel gefolgt und am Tatort Allahu Akbar geschrien

Er hat wohl in letzter Zeit zu Allah gefunden .

Die Generalstaatsanwaltschaft in München geht davon aus, dass der 24-Jährige, der gestern ein Auto in eine Menschenmenge steuerte, ein islamistisches Motiv hatte. Der Afghane habe zugegeben, mit Absicht in die Gruppe gefahren zu sein.
Nach dem Anschlag von München haben die Ermittler weitere Details zum Hergang und zum Täter bekannt gegeben.
Die leitende Oberstaatsanwältin Gabriele Tilmann sagte auf einer Pressekonferenz, nach derzeitigem Stand würde sie sich "schon trauen, von einer islamistischen Tatmotivation zu sprechen". Dies hätten Auswertungen seines Handys sowie Äußerungen des Täters ergeben.
Als Anhaltspunkte für eine islamistische Motivation nannte Tilmann unter anderem die Aussage von Polizisten, der Fahrer habe nach der Tat "Allahu Akbar" gerufen. Er habe in einer Vernehmung auch eingeräumt, den Wagen absichtlich in das Ende eines ver.di-Demonstrationszugs gesteuert zu haben.
Die Aussagen deuteten auf eine religiöse Motivation hin, sagte Tilmann und betonte, die Ermittlungen stünden aber noch am Anfang.
Keine Anzeichen psychischer Probleme
Es gebe bei dem 24-Jährigen bislang keine Anhaltspunkte auf psychische Probleme, die Auswirkungen auf die Tat gehabt haben könnten, sagte Tilmann weiter. Deshalb werde auch nicht beantragt, den Mann vorläufig in der psychiatrischen Unterbringung aufzunehmen.
Bei der Festnahme des Afghanen hatte die Polizei auch auf seinen Wagen geschossen. "Der Täter wurde dabei aber nicht getroffen und durch den Schuss auch nicht verletzt", hieß es. Den Beamten sei es gelungen, den Täter aus dem Auto zu ziehen, obwohl dieser noch versucht habe, erneut Gas zu geben. Das Auto gehörte laut Polizei dem Fahrer.
Die Generalstaatsanwaltschaft will nun Haftbefehl unter anderem wegen versuchten Mordes in 36 Fällen beantragen. Zudem bestehe ein Verdacht auf gefährliche Körperverletzung und einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Entscheiden werde über eine Untersuchungshaft am Nachmittag ein Ermittlungsrichter.
Quelle
https://www.tagesschau.de/inland/muenchen-anschlag-ermittlungen-104.html
Auf deutsch :

Er möchte wohl Angst und Schrecken in die Herzen der Ungläubigen bringen um sie so zu bewegen Allah auch anzunehmen.

Sure 8:11
Ich werde in die Herzen derer, die ungläubig sind, Schrecken einjagen.
39Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und (bis) die Religion gänzlich Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, so sieht Allah wohl, was sie tun.
https://islam.de/13827.php?sura=8

Lg⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte