«Ihr Schweizer müsst ja denken: Was läuft in Deutschland falsch?» steht in den Schweizer Zeitungen. Meine Frage: Warum wird nichts in D unternommen?
Blick in München – Afghane Farhad N. (24) rast in Menschenmenge:
4 Antworten
Natürlich denken die Schweizer das, oder jedenfalls ein Teil. Das denken aber auch die Deutschen, wenn auch nicht alle. Und mache wissen auch, oder glauben zu wissen, was falsch läuft.
Ich denke nicht, dass man aus Deutschland etwas gegen die schweizerische Berichterstattung unternehmen kann.
Jedenfalls dann nicht, wenn es den schweizerischen Gesetzen entspricht.
Den Inhalt kann ich nicht lesen, ohne x-Cookies zu akzeptieren.
Es ging dem FS vermutlich eher darum, ob Deutschland Einfluss auf die schweizerische Presse nehmen kann.
Naja das denken wir schon lange. (Blick ist in etwa das, was bei euch Bild ist.)
Der Alleingang von Frau Merkel hat ganz Europa ungefragt mitgezogen.
Noch heute keinerlei Einsicht oder Entschuldigung von ihr.
Die hohe Einwanderungsrate der Deutschen in die Schweiz ist nicht zu übersehen. Wirkt auf uns sicher nicht gesund.
Mit der grossen Anzahl Deutscher Einwanderer, wächst auch unangenehm die Anzahl der Deutschen die sich nicht integrieren wollen und von Schweizern fordern sich den Deutschen anzupassen.
Der Klassiker, den eigenen Kindern verbieten Schweizerdeutsch zu reden, obwohl man sich in der Schweiz einbürgern lässt.
Würde man so ja auch nicht gerade erwarten.
Und ausserdem schreibt eh nur eine, sehr unseriöse Zeitung sowas