Schon wider ein vermutlicher anschlag. Verrückter rast in Mannheim in Menge?
Was tun ?
Also damit das zukünftig nicht mehr passiert. Ist ja jede Woche so.
Täglich grüßt das Murmeltier
4 Antworten
Was willst dagegen tun? Trittbrettfahrer hält man sowieso nicht ab.
Man kann höchstens zusehen, dass ein jeder sich denkt: "Mir gehts zu gut, das ist es nicht wert. Ich jammer lieber im Netz anstatt Gewalttaten zu verüben".
Für die weniger informierte hier.
Suleiman A. führte offenbar ein unauffälliges Leben. Der im afghanischenHerat geborene Mann kam 2013 laut Behörden als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland. Damals soll er nach Angaben in seinem afghanischen Reisepass 13 Jahre alt gewesen sein. Aufgrund der Lage in seinem Heimatland sollte er zumindest nicht dorthin abgeschoben werden, erhielt also einen geringen Schutzstatus.
Er bekam also einen Aufenthaltsstatus hier, weil es anders nicht ging. Polizeibekannt war er, der deutsche Suleiman A.
Einfach alle Illegale hier abschieben dann kauft man sich keine terroristische zukünftige deutsche ein.
Armes Deutschland. Und Arme Menschen, die meinen er wäre immer deutsch gewesen. Er hat aufgrund seiner Lage einfach nur Glück gehabt, dass die Gesetze so lasch waren und sie ihn dann nicht mehr abschieben konnten.
Was macht man da am besten? Einfach hart bestrafen. Als Abschreckung für weitere Taten.
Jede Woche kommt das glücklicherweise nicht vor. Ich wüsste nicht, wie man so etwas effektiv verhindern sollte. Außer vielleicht Fußgängerzonen mit Betonblöcken und Pollern zu sichern.
Einfach die Luft anhalten und Ermittlungen abwarten statt jetzt zu hyperventilieren und sinnlose Aufregung im Netz zu verbreiten.
Falls du nun Schiss hast raus zu gehen, werde freier Autor, dann kannst du dein Geld vom Sofa verdienen, musst nie wieder raus gehen. Lebensmittel und alles was du brauchst kannst du online bestellen. Aber Vorsicht. Der tödlichste Ort ist das Bett, darin wird häufig gestorben.