Anschaun Nürnberg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt schwer auf Deine Interessen an.

Touri-Standard ist:

Kaiserburg

Germanisches Nationalmuseum

Deutsches Museum

St. Sebald, St. Lorenz, Frauenkirche

Z.Z. Christkindlesmarkt , Einheimische vermeiden ihn meistens lieber > Schweinetreiben

Gerne übersehen: Handwerkerhof ggü vom Hauptbahnhof lohnt auch

Alles in Gehweite, das schaffst Du also locker.

Am Opernhaus hat das Tucherbräu wieder aufgemacht, ist nett geworden und (noch) weniger los als direkt in der City

Nill
Fragesteller

Ich wär nur bei tageslicht zum markt gegangen

Ich kenns von hier das es nachts ein horror is

.

Und ich hab aufgetragen bekommen von gefühlt 20 leuten lebkuchen mitzunehmen

Violetta1  07.12.2022, 12:11
@Nill

😁

Ja, frühzeitig gehen ist dann immer sinnvoll.

Ich wohn ziemlich in der City und hatte diese Woche auch 5 verschiedene Bekannte/ Verwandte, die alle mit mir abends auf den Markt wollen.

Sorry, ne.

Die dürfen alleine los und mich vorher/ nachher besuchen.

Und Lebkuchen.. jaaaa 'kannst Du uns welchen schicken' (allein schon 8x Paketporto.. )

Im 1. Jahr gemacht, danach drauf hingewiesen, dass jeder Lebkuchenbäck auch versendet.

Der Woitinek macht leckeren (Geschäft ist außerhalb, aber der Obststand am Weißen Turm hat die auch)

Düll in der Adlerstrasse.. oder im Moment sind sie auch in der Eisdiele nahe McDonalds/ schräg ggü Deichmann (Pfannenschmiedsgasse).

Wenn Du 20 Päckle Elisen -Lebkuchen kaufst, bist Du pro 5erpack locker 9€ los bei einem richtigen Lebkuchenbäck.. da legst die Ohren an.

Nill
Fragesteller
@Violetta1

Wenn hätt ich nur so kleine mitgenommrn - fibts sicher a so soviniermäßig um 2 3€ hoff ich

Violetta1  07.12.2022, 12:19
@Nill

Der Düll hat einzelne, auch nett verpackt.

Die verschenk ich schon mal.

Oder der Bäcker 'Beck' müsste sie auch haben, sind auch nicht schlecht. (den Beck findest Du z.B. am Weissen Turm oder als Casa Pane der Lorenzkirche und am Hauptmarkt )

Nill
Fragesteller
@Violetta1

Hast du sonst no ein paar insider tipps

Halt in punkto kultur, essen und nachtleben

Nürnberg ist eine wunderschöne Stadt in Bayern, die viele interessante Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten zu bieten hat. Wenn Sie nur zwei Tage in Nürnberg verbringen, empfehle ich Ihnen, einige der folgenden Attraktionen zu besuchen:

  • Die Kaiserburg: Dieses imposante Schloss thront über der Altstadt und bietet einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Es ist eines der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Deutschlands und beherbergt auch das Germanische Nationalmuseum.
  • Die Altstadt: Die Altstadt von Nürnberg ist voller historischer Gebäude und engen Gassen, die zum Bummeln und Entdecken einladen. Machen Sie einen Spaziergang durch die Altstadt und genießen Sie die Atmosphäre.
  • Das Deutsche Museum für Industriekultur: Dieses Museum bietet einen faszinierenden Einblick in die Industriegeschichte Deutschlands und zeigt viele interessante Ausstellungsstücke, darunter alte Fabrikmaschinen und andere Technologien.
  • Der Tiergarten Nürnberg: Dieser wunderschöne Tierpark beherbergt viele verschiedene Tierarten, darunter Elefanten, Affen und Löwen. Er ist ein toller Ort, um ein paar Stunden zu verbringen und die Tiere zu beobachten.
  • Die Nürnberger Christkindlesmarkt: Dieser berühmte Weihnachtsmarkt findet jedes Jahr im Advent statt und bietet viele leckere Speisen und Getränke, handgefertigte Geschenke und Unterhaltung für die ganze Familie.

Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken in Nürnberg, also schauen Sie sich auch die anderen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in der Stadt an und planen Sie Ihren Aufenthalt entsprechend. Viel Spaß in Nürnberg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Ich hab mal des rausgesicht gehabt

Das schsut find ich sympathisch aus

https://maps.app.goo.gl/V4z364r9G8U1VYr46

BackupBone  07.12.2022, 13:05
@Nill

Nicht mein Metier....

Wir waren da eher im Brown Sugar

Nill
Fragesteller
@BackupBone

Keine Ahnung ich bin kein biertrinker.

Ich hätt gern meinen weißen spritzer mit welsch aber ich glaub das bekommt man nicht in deutschland

Nill
Fragesteller
@BackupBone

In münchen wars heftig, der spritzer war net gut und er hat 12€ gekostet

Für 12€ bekomm ich in österreich 2 - 3 und bei so festeln 4

Den Comicladen. https://ultra-comix.de/

Ach ja: "planen Sie Ihren Aufenthalt entsprechend".

Violetta1  07.12.2022, 11:52

Der ist genial und auch superzentral wenn man nur weiß, wo er ist 👍

Violetta1  07.12.2022, 12:13
@mendrup

Ich wohn da i.d.Nähe und helfe andauernd verzweifelten suchenden Leuten.. die meisten denken, die Fussgängerzone hört an der Mauthalle auf.

Und nb, die Straße heißt Vordere Sterngasse . Verwirr doch Ortsfremde nicht derart.

😁

mendrup  07.12.2022, 12:18
@Violetta1

Mein Sohn hat mich da reingeschleppt. Der hatte eins dieser modernen Dinger, die einem den Weg erklären. Handtelefon oder so ^^

Violetta1  07.12.2022, 12:25
@mendrup

Tja, was meinst Du, wieviele Leute das trotzdem nicht finden.

Du hattest ja auch Sohni und sein Schmartfohn, DER hat's also gefunden.

Orientierung ist nicht jedem gegeben, trotz Äbb & Co.

Wie gesagt, krieg ich täglich mit

😘