Welche Stadt hat mehr Lebensqualität?

4 Antworten

Lebensqualität liegt im Auge des Betrachters. Kommt immer drauf an, was man so will.

Stuttgart ist ein wenig "größer" als Nürnberg und hat mM in Sachen Kultur (Museen, Konzerte ...) die Nase vorn.

Nürnberg wenig "älter". Ein wenig ruhiger und hat das bessere Bier und die besseren Lebkuchen.

heyyworld
Fragesteller

Als zusammenhängende Stadt ist Nürnberg doch größer?

tinalisatina  02.08.2022, 21:42
@heyyworld

KA, um ehrlich zu sein. Stuttgart hat rund 100.000 Einwohner mehr. Die müssen erstmal untergebracht werden.

Aber die Fläche sagt ja auch nur wenig über die Lebensqualität aus.

iQhaenschenkl  03.08.2022, 05:45
@tinalisatina

Ich habe mal gehört, dass Salzgitter flächenmäßig die größte Stadt sein soll, also eine Stadt, die weitaus unbedeutender als Nürnberg oder Stuttgart ist.

die einwohnerzahlen kannst auf wikipedia vergleichen - aber stuttgart hat etwa 100.000 mehr. wenn du jetzt fürth zu nürnberg hinzuzählen willst, dann sind beide städte etwa gleich groß.

ich war noch nie in stuttgart, wohn aber seit 15 jahren in nürnberg. hier ises echt schön... würde nicht tauschen wollen.

Stuttgart ist deutlich teurer als Nürnberg,und dementsprechend lebenswerter. Schöner finde ich allerdings Nürnberg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise sehr gerne

Ich glaube, dass die beiden Städte sich da wenig machen.
Ich würde aber sagen eher Nürnberg. Stuttgart ist sehr, sehr dicht besiedelt.