Wie findet ihr Nürnberg und warum findet ihr es gut/schlecht da?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Coole Stadt 67%
Scheiß Stadt 25%
War da noch nie 8%
Was zum Kuckuck ist Nürnberg 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Coole Stadt

Schöne Altstadt. Mein Onkel wohnt dort, wir gehen ihn oft in den Ferien dort besuchen. Liebe die Stadt!❤️

MrPresident10
Fragesteller

Lebe da auch. Hat sehr gute Lebensstandards mit gutem ÖPNV und schöne Stadt mit super Shopping Möglichkeiten

Geht so ... nicht unbedingt der Burner. Muss man nicht zwangsweise gesehen haben, wenn man nicht auf Burgen und alte Gemäuer steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Scheiß Stadt

Hi,

Nürnberg ist in der Nähe von mir. Ich mag es dort shoppen zu gehen, doch ich mag die hohen Häuser nicht, die nebeneinander sind. Es gibt viele weitere Gründe, worüber ich jedoch nicht mehr weiterschreiben möchte.

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^
MrPresident10
Fragesteller

Hä es gibt da fast keine Hochhäuser nur in Langwasser

MissEinstein  12.04.2023, 00:42
@MrPresident10

Ich kenne mich nicht super aus, aber immer wenn wir zu meinem Halbbruder fahren, gibt es dort solche Hochhäuser, doch wie gesagt gibt es eigentlich mehrere Gründe. Ich fühle mich nicht sicher in Nürnberg, vllt wegen den vielen Menschen oder so und an sich gefällt es mir iwi nicht. Vielleicht ist auch so, weil ich nicht ganz Nürnberg kenne, doch von dem, was ich gesehen habe, habe ich diesen Entschluss gefasst. Aber Scheiß Stadt wäre etwas zu übertrieben und dramatisch . Ich würde es als Stadt, dass mir persönlich nicht so gefällt beschreiben

MissEinstein  12.04.2023, 00:49
@MrPresident10

Magst du es , dass es dort iwi voll viele Menschen gibt? Wenn wir mal in die Stadt gehen zum Shoppen, gibt es dort lange Schlangen bei der Kasse, sodass ich einfach Lust habe nach Hause zu gehen.

MrPresident10
Fragesteller
@MissEinstein

Mir macht es nix aus. Hab schon immer in der Stadt gelebt. Ich bin es gewohnt und finde 500.000 Einwohner sogar etwas wenig haha

MissEinstein  12.04.2023, 00:52
@MrPresident10

Vllt ist es bei mir so, weil ich in einer Kleinstadt lebe😅 Für mich wäre iwi Erlangen perfekt, also von der Größe etc.

Coole Stadt

Ich war nur einmal dort, aber es hat mir gut gefallen, besonders die Innenstadt.

Coole Stadt

Ich find Nürnberg ganz toll super Angebote schöne Altstadt und für alle was dabei noch dazu gibt es echt tolle Sachen die man dort machen kann wie z.b escape rooms besuchen usw.