Wie findet ihr Weihnachtsmarkt in Hamburg im Vergleich zu Nürnberg?

5 Antworten

In Nürnberg zur Weihnachtszeit war ich noch nicht, aber ich liebe die Hamburger Weihnachtsmärkte.

Wir haben hier um die 20 verschiedenen Weihnachtsmärkte, ich liebe den skandinavischen Weihnachtsmarkt, den historischen am Rathausmarkt und den Wandsbeker Winterzauber :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamburch mien huus

In Hamburg war ich noch nicht, er ist sicher angenehmer als Nürnberg, der war mir viel zu voll, man kam nicht einmal richtig an die Buden heran um zu schauen.

Ich muss ehrlich sagen, meine persönliche Meinung von Nürnberg ist das ich etwas enttäuscht war und ich es mir viel größer und außergewöhnlicher vorgestellt hatte, als es war. Hamburg mag ich, da es an die 20 Weihnachtsmärkte gibt, die alle etwas anders sind.

Ich war nie in Nürnberg und kann das nicht vergleichen. 🤷‍♂️ Es ist ja eigentlich überall gleich nur bisschen größer oder kleiner.

Kann man schwer vergleichen, beide sind schön. aus der Nähe von Nürnberg komme ich selber, da war ich schon oft. Klar, er ist Weltberühmt, aber so besonders jetzt auch wieder nicht.

Hamburg hat ja mehrere, ich nehme jetzt mal den am Rathausmarkt, am ehesten noch vergleichbar.

Ich muss sagen mir persönlich gefällt der in Hamburg besser. Ich kann nicht mal richtig sagen warum. Die Stände sind ja im großen und ganzen ähnlich: Kugeln, Bratwürste, Glühwein, kleine Geschenke.....

Vielleicht die Lage, vielleicht die Anordnung der Buden.