Was haltet ihr von Nürnberg-Langwasser?
Würd mich Mal interessieren was ihr von dem Stadtteil Langwasser haltet. Wenn ihr den nicht kennt dann schaut einfach paar Bilder von Google oder so an. Sieht nicht besonders schön aus aber ganz ehrlich ich bin da extrem oft und es ist echt schön eigentlich. Viel Grünfläche, nette Menschen und allgemein durch das viele Grün eine eigentlich einladende Stimmung. Lg
5 Stimmen
3 Antworten
Hallo und Mahlzeit, MrPresident10!
Nun, eine Gegend besteht ja aus mehreren Faktoren. Recht hast Du da schon.
Nicht immer ist die reine Gegend bzgl. Gebäuden/Aussehen zu 100% aussagekräftig.
Wenn die Leute nicht passen, bringt die schicke Umgebung auch nichts. Wenn es schlampig wirkt, aber die Menschen und Angebote cool sind, ist es auch gut.
Ich bewege mich im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen und Forchheim, sodass mir diverse Städte, umliegende Dörfer und so manche Stadtteile bekannt sind.
Aber, auch ich treibe mich zumeist in meiner Hood herum. Durch den Beruf habe ich unendlich viele Einblicke und mit unterschiedlichen Menschen, Stadtteilen und Problemen zu tun.
Überall gibt es Pros und Cons. Ich mag die Gegen zwecks Natur/Grünanlagen auch. Zudem ist der Dutzendteich bzw. das ganze Areal auch in der Nähe. Zollhaus, Gartenstadt und Frankencenter haben auch viel zu bieten.
In der Stadt ist eben fast alles zentral. Dennoch mag ich so die kleinen Dörfer drumherum. Bisschen Ruhe, Wald & Wiese und dennoch zentral.
Ich kenne es gut - es gibt unangenehmere Stadtteile in Nürnberg, aber traumhaft ist Langwasser nun auch nicht.
Aber man ist dort nah am Laufamholzer Forst und am Reichswald, von dort kommt man direkt in die südliche Fränkische Schweiz.
Illl
Es ist halt so eine klassische Sozialbaugegend.
Das Einkaufszentrum ist aber sehr schön.