Anrufe kommen nicht durch?

Fairness31  10.05.2025, 15:24

Verstehe ich das richtig: Du rufst jemanden an, aber dein eigener Anruf kommt wieder zu dir zurück und klingelt, als würdest du selbst angerufen werden?

Hunter10 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 16:05

Nein. Ich rufe an, bei der Person brummt es kurz, aber bevor die Person ran gehen kann beendet mein handy den Anruf von selbst mit der Benachtigung.

3 Antworten

Starte zunächst mal dein Handy komplett neu. Nutzt das nix, dann stecke die SIM mal in ein anderes Handy (falls vorhanden) und guck, ob das Problem da auch auftaucht, falls ja, dann ist die SIM defekt, falls nein, dann liegts an deinem Handy. Eine neue SIM bekommst du vom Anbieter kostenlos, wenn die alte defekt ist. Wenns an deinem Handy liegt, dann kannst du versuchen alle Einstellungen auf Standard zurückzusetzen, dabei werden keine Daten gelöscht, danach das Handy neu starten.

Beende alle Apps, schalte dein Smarty aus, nimm die SIM-Karte raus, schau, ob sie sauber, staub- und fettfrei ausschaut, steck sie wieder rein, schalte dein Smarty ein und probiere es dann nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebe folgenden Code ein ##002#

Diese Codes kannst du einfach in die Telefon-App eingeben und auf „Anrufen“ drücken.

Probiere ob es dann funktioniert.

Hunter10 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 16:07

und was soll dann passieren? also wenn ich den code anrufe?