Deutsche Nummer aus Österreich anrufen funktioniert nicht?

3 Antworten

Hallo Michi126,

wenn du die deutsche Telefonnummer als 01234567890 eingespeichert hast ist das klar. Die 0 vorne ist in Österreich dann als Intern gekennzeichnet und es wird versucht die Nummer in Österreich anzurufen.

Du musst dem Telefon sagen, dass er zuerst nach Deutschland rufen soll. Das machst du, indem du die 0 vorne durch 0049 austauschst.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Du musst die Null als erste Stelle deiner Zielrufnummer durch die 49 ersetzen.

Wenn du mit der Landeswahl nicht zum ziel kommst, mal vielleicht deinen Anbieter kontaktieren ob du eine Auslandssperre drinnen hast.