anonyme Anrufe auf Festnetz

15 Antworten

Manchmal handelt es sich um Telefonspam aus Asien. Die verpeilen, dass es einen Zeitunterschied gibt und versuchen rauszufinden, wo ein "echter" Festnetzanschluss ist und wo man via VoIP evtl. an einen Router ran kommt.

Da kann man einiges machen. Bei VOIP, kann man anrufe ohne Rufnummernübermittlung ganz blocken. Man kann die Rufnummern wechseln. Oder man kann eine Anzeige wegen Beläßtigung gegen unbekannt stellen und damit dann den Störenfried von der Telekom ermitteln lassen. Dabei spielt es techn. keine Rolle ob ein Gespräch (offene Leitung) wirklich zu stande kommt.

War bei meiner Oma auch mal, das hat garni damit zu tun ob man einem Unrecht getan hat! Manchen macht sowas Spaß, aus langeweile vielleicht. Nimm eine Trillerpeife und pfeif schnell hinein wenn derjenige nochmal anruft, vielleicht hast du Glück und er lässt es bleiben! Lg

Eine Möglichkeit , die Sache bei der Polizei zur Anzeige bringen. Die können die Nummer ermitteln. Ggf., deshalb beim Netzbetreiber um eine neue Nummer anfragen.

Also ich habe mein Telefon über den Pc laufen. (ohne müsste es auch gehen) Somit habe ich sehr oft eine Rufnummerübermittlung. Vorraussetzung natürlich, der/die Anrufer senden diese.

Milwa  17.02.2009, 10:50

machen anonyme Anrufer leider selten.