Telefon klingelt, niemand ist dran: Anrufer oder technischer Defekt?

4 Antworten

Das sind Callcenter. Die haben Wählcomputer,die quasi ständig Leute anrufen...und der Call-Center-Agent,der gerade frei ist, kriegt das Gespräch durchgestellt. Leider sind die Dinger so eingestellt,daß sie auch wählen,wenn kein CCA frei ist. Ergebnis:Nimmt ein Opf..äh..Angerufener ab,bevor ein CCA frei ist, läft der Computer wieder aus.

Diese Dialer arbeiten anders. Sie wählen ein Anzahl von Verbindungen vor. Diese Anlgen verbinden an einen freien Agent. Diese Anlage erkennen dies schon wenn jemand den Hörer abnimmt.

0

Dieses Problem hatte ich in der letzten Zeit auch. Es klingelt ich hebe ab und keiner meldet sich.

Das gibt es von Zeit zu Zeit, hatte ich auch mal. Seitdem liegt eine Trillerpfeife neben dem Telefon. Habe ich nur einmal benutzt, jetzt ist Ruhe. Kann aber auch nur Zufall sein.

@monheide: So schnell, wie da wieder aufgelegt wird, kann man leider nicht zu einer Trillerpfeife greifen, selbst, wenn man sie neben dem Telefon liegen hätte. Und wenn dann ein Mandant dran ist, der wirklich nur schlechten Empfang hat und gar nicht dieser Anrufer ist... ;-)

0
@smile

Ja, beim ersten Mal klappt es nicht, ist dann zu kurz. Es waren aber immer die gleichen Zeiten. Erst Trillerpfeife, dann Telefon abnehmen. So hat es geklappt. Allerdings geht es nur, wenn man keine offiziellen Anrufe gibt. Da hast Du Recht. Freunde kann man ja informieren.

0

Telefonleitung besetzt, wenn der Anrufer nicht auflegt

Hallo, ich habe ein Panasonic TG6411 als Festnetztelefon und Alice als Anbieter. Es kommt manchmal vor, dass nach einem Anruf man nicht auflegen kann, wenn nicht von anderer Seite der Leitung aufgelegt wird. Dabei ist es ganz normaler Anruf z.B. vom Handy auf Festnetz ohne Voip oder ähnliches. Man legt auf, geht wieder ran aber statt Freizeichen hört man immer noch den letzten Gesprächspartner, dadurch kann das Festnetz auch nicht von anderen erreicht werden. Ist es ein Defekt des Telefons?

...zur Frage

Ständiges Telefonklingeln, keiner Dran?

Hi Leute,

bei mir zu Hause klingelt seit heute alle 5 min. Das Telefon, man kann weder eine Nummer finden, noch ist am anderen Ende der Leitung jemand dran, wenn man abnimmt. Wisst ihr, was das sein könnte? Danke und LG

...zur Frage

Unterwünschte Anrufer?

Heute hat 5 mal jemand angerufen

  1. mal gleich wieder aufgelegt
  2. konnte ich irgendjemand chinesisch sprechen
  3. hat eine Chinesin versuch mir etwas von einen Computer Virus zu erzählen wobei ihr jemand das Telefon abgenommen hat. als ich gefragt habe ob sie überhaupt wissen wer ich bin haben sie aufgelegt
  4. nochmal gleich wieder aufgelegt
  5. aufgelegt

Auf meinem Telefon kann man keine Nummern sperren und es speichert sie auch nicht ein, und ablesen kann ich sie auch nicht....

Weis jemand wie ich das unterbinden kann?

...zur Frage

Telefonat springt nach 3 x klingeln aufs Fax um, kann ich die Dauer ändern?

Hallo, ich habe hier Kabel Deutschland. 1 Leitung verfügbar. Derzeit 1 Fax (Brother MFC-5490CN) und ein analoges Telefon (Gigaset A580). Wenn jemand anruft, klingeln beide Geräte, nach 3-4 Mal Klingeln, geht das Fax ran. Somit hört der Anrufer das Fax, wenn wir nicht schnell genug am Tel. sind. Kann ich das irgendwie ändern, daß es länger klingelt, bevor das Fax rangeht. Die 2. Leitung scheidet aus, die ist schon benutzt (2 Fam-Haus). Kabel Deutschland hat mir die AVM Box empfohlen, bei der ich jeder Nummer ein Gerät zuweisen kann, die kostet aber ab 169€ aufwärts und ist auch nicht unbedingt nötig, wenn es länger klingeln würde. Hat jemand ne Idee? Viele Grüße Albae81

...zur Frage

Kann keine Anrufe annehmen

Hallo , ich habe seit etwa 1 Woche ein Problem mit meinem Note 3, ich kann keine Anrufe mehr annehmen. Wenn ich angerufen werde , bekommt der Anrufer die Meldung , die Leitung wäre belegt , bei mir klingelt auch nichts. Danach ruft mein Handy automatisch zurück , aber meine Nummer wird mit einem * davor angezeigt. Sogar wenn dann jemand rangeht , hört man einfach nichts. Ich finde das deswegen komisch , weil ich keine Einstellungen verändert hab. Weiß jemand , wie ich das Problem beheben kann ? MfG

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit zu umgehen, dass die Mailbox rangeht?

Hallo :) Es kostet ja etwas, sobald die Mailbox des Angerufenen in die Leitung geschaltet wird. Kann ich das irgendwie umgehen. Also dass mein Telefon irgendwie automatisch auflegt, bevor die Mailbox rangeht. Danke für hilfreiche Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?