Kollegen, die nie an das Telefon rangehen (Bürojob)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, haben wir nicht. 57%
Ja! Ich habe solche Kollegen. 29%
Andere 14%
Ja! Ich bin es selbst ^^ 0%

4 Antworten

Nein, haben wir nicht.

Bei uns gibt es aber auch kein Gruppentelefon. Jeder hat nen eigenen Anschluss und wenn die Person nicht drann geht ist das dann halt so und zumeist weil die Person grade nicht am Platz ist.

Generell würde ich sagen hängt es halt davon ab was mit dem Telefon sonst so verbunden ist. Sprich haben die Kollegen mehr arbeit wenn einer nicht drann geht? Dann ist das natürlich nervig.

Wenn aber alle in etwa gleich viel Leisten aber Kollege A lieber die aufgaben nimmt die per Ticket oder Mail kommen als sich um Telefonanrufe zu kümmern sähe ich da kein Problem.

Ja! Ich habe solche Kollegen.

Ich hab kein Problem damit ans Telefon zugehen.

Deswegen finde ich das nicht wirklich schlimm

Andere

Ich gehe nur dran, wenn mein Telefon klingelt. Ich bin weder Telefonistin noch Sekretärin.

Nein, haben wir nicht.

Bei uns , die im Büro arbeiten gehen Hauptsächlich direkt ran