Wie ist der technische Vorgang beim Telefon abmelden?

2 Antworten

Klar werden die Drähte "abgezwickt". Sogar mehrmals. Einmal kommen die in die Wohnung und schneiden da den Draht durch und dann noch direkt bei der "Telekom".

So wird es ja auch beim Wasser bzw. Strom gemacht. Wenn man da z.B. nicht mehr zahlt, kommen die zu einem nach Hause, reißen die Straße auf und reißen die Rohre raus.

Kompliziert und aufwendig wird es erst, wenn du mal den Anbiete wechselst. Dann müssen alle alten Kabel bzw. Leitungen entfernt werden und es werden die vom neuen Anbieter verlegt.

Ernsthaft, denke mal nach. Du kannst ja offensichtlich einen Computer bedienen. Du konntest dich hier registrieren. Deshalb sollte dir doch der simple Zusammenhang (viele Leistungen gibt es erst nach einer Registrierung bzw. Freischaltung). Wenn dir dieses wirklich simple System mal klar ist, dann sollte es doch für dich nicht so schwer sein, zu verstehen, wie das wohl mit dem Telefon funktioniert.

PS: Wie alt bist du? Welche Schule besuchst du?

die versorgungsspannung wird abgeschaltet. das funktioniert aber alles mittlerweile vollautomatisch. ist also nur ein Mausklick für den entsprechenden Mitarbeiter.

lg, Anna