Wem gehören die Inet bzw Telefon Leitungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 95 % gehören diese der Telekom, nur in einigen wenigen Großstädten haben andere Anbieter wie Vodafone(arcor)oder Hansenet(alice)ein paar Kilometer ;-)selbst verlegt.

zu 100 % richtig. lg möwe

Ergänzung: Mittlerweile verkauft die Telekom in manchen Gebieten auch Leitungen, und mietet diese dann selbst beim neuen Anbieter wieder an.

0

In Deutschland größtenteils der Telekom und deren Tochterfirmen. Allerdings hat Arcor (jetzt Alice als Tochterfirma von O2) auch mächtig gebaut und verlegt, weshalb Alice die Tarife so günstig anbieten kann.

arcor gehört zum vodafone konzern und hat nix mit alice oder o2 zu tun. du meintest sicherlich AOL, diese wurden von hansenet (Alice) damals gekauft.

0

Die meisten gehören der deutschen Telekom. In der letzten Zeit werden aber auch von anderen Anbietern Kabel (Internet) in Eigenregie verlegt.

Was möchtest Du wissen?