Wem gehören die Inet bzw Telefon Leitungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 95 % gehören diese der Telekom, nur in einigen wenigen Großstädten haben andere Anbieter wie Vodafone(arcor)oder Hansenet(alice)ein paar Kilometer ;-)selbst verlegt.

SchneeMoewe  11.08.2010, 11:03

zu 100 % richtig. lg möwe

Ergänzung: Mittlerweile verkauft die Telekom in manchen Gebieten auch Leitungen, und mietet diese dann selbst beim neuen Anbieter wieder an.

Ja das ist so. Alle Telefonleitungen gehören meine ich der Telekom. Genauso ist es bei den Stromanbietern. Der Strom ist ja überall der selbe nur das verschiedene Firmen (in der ich unter anderem auch arbeite)mit günstigeren Konditionen den Strom einkaufen und die Konditionen an die Kunden weitergeben.

1 & 1 kann ja nicht innerhalb von paar Tagen neue Leitungen legen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

guts nächtle

Die meisten gehören der deutschen Telekom. In der letzten Zeit werden aber auch von anderen Anbietern Kabel (Internet) in Eigenregie verlegt.

In Deutschland größtenteils der Telekom und deren Tochterfirmen. Allerdings hat Arcor (jetzt Alice als Tochterfirma von O2) auch mächtig gebaut und verlegt, weshalb Alice die Tarife so günstig anbieten kann.

montecarlo  11.08.2010, 01:24

arcor gehört zum vodafone konzern und hat nix mit alice oder o2 zu tun. du meintest sicherlich AOL, diese wurden von hansenet (Alice) damals gekauft.