Private Nummer?
Hallo kann die Polizei rausfinden wer hinter einer privaten Nummer steckt? Ich wurde gerade in wenigen mehrfach von so einer Nummer angerufen. Die wollten unbedingt beim Anruf das ich denen sagen wer ich bin. Die haben mich in wenigen Minuten mehrfach angerufen und jedes Mal um die fünf Mal gefragt wer ich bin bzw. Wie ich heiße.... Ich habe aufgelegt es klingelt wieder neu.... Das war schon einmal so aber vor ein paar Wochen und einmal vor dem Monat oder so.
Kann die Polizei rausfinden wer dahinter steckt?
3 Antworten
Ja, das geht, sowohl der Anbieter als auch die Strafverfolgungsbehörden und auch die Bundesnetzagentur kann auf solche Daten zugreifen. Du kannst aber auch einfach private Nummern im Handy sperren. Dann ist Ruhe.
Natürlich kann sie das. In dem Moment, wo bei denen das Telefon klingelt, wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Auch bei unterdrückter Nummer. Im Falle eines Falles lässt sich auch der Name und die Adresse des Anrufers herausfinden.
Das geht aber nicht nur bei der Polizei, sondern auch bei der Feuerwehr und allen anderen Behörden. Jobcenter usw.
Ich glaube: nur in ganz dringenden Fällen. Ziemlich aufwändig, meine ich.