Komische Nummer +49 221 66951483?

9 Antworten

Wenn ich so einen anruf bekomme würde ich schauen wie weit es der mutmaßliche Betrüger treibt, sicher wollen die am ende deine Konto daten "um den restbetrag zu überschreiben" oder so ein quatsch, dann würde ich sagen "netter versuch du loser, ich hab mehr geld als du in deinem leben je sehen wirst" anschließend ihn auslachen bis er auflegt und seine lappen masche weiter versucht

DAs sind Callcenter mit einem Sitz irgendwo in der Türkei (meistens). Die schliessen mit Nichtsahnenden neue Verträge ab, erzählen was von Ersparnissen und setzen dabei deinen Grundbedarf an Energie einfach runter. Die Quittung kommt dann bei der Nachzahlung.

Keine angaben machen, einfach auflegen. Und lass dich von der Nummer nicht täuschen: Die nutzen VoIP und könnten dir damit auch vorgaukeln, dass du gerade die örtliche Polizei am Draht hast. Klassische, alt bekannte Abzockermethode.

Es sind wahrscheinlich Werbeanrufe.

Bekomme ich auch hin und wieder.

Einfach auflegen und keinerlei Angaben machen.

Das ist eine Strom Werbung EWE Energiezentrale oder so. Das ist auf jeden Fall eine Betrugsmaschine und niemals mit JA antworten.

mich ruft seit Tagen eine 0228 184...usw an :D ..plötzlich dann auch mal unbekannte Nummer oO wo ich so dachte.. was treiben die da :D