Ich habe eine Sms von einer mir unbekannten Nummer bekommen, in der "WebID Identification TAN" steht. Dahinter ist eine 6-stellige Nummer. Was bedeutet das?

3 Antworten

WebID ist ein Dienstleister, bei dem du deine Identität für Online-Kredite bestätigen kannst, also als Alternative zum PostIdent-Verfahren. Die TAN ist nur kurz gültig, vermutlich ist der Fehler der falschen Nummer also direkt aufgefallen. Einfach löschen!

Da hat jemand offensichtlich eine falsche Handy-Nummer bei der Registrierung angegeben.

Es gibt Dienste (wie z.B. auch GoogleMail) die bei der Registrierung einer Mail-Adresse nach einer Handynummer fragen. An diese Nummer wird dann eine SMS mit einer Buchstaben/Ziffernfolge gesendet, die der Benutzer dann unmittelbar auf der Webseite eintragen muss um die Email-Adresse frei zu schalten.

Gott sei Dank. Ich hab mir schon totale Sorgen gemacht. Ich hab keine Ahnung von so was. xD

0

Jemand hat aus versehen deine Nummer eingegeben

Was möchtest Du wissen?