Ich habe eine SMS bekommen mit einer Tan was ist das?

3 Antworten

Unbekannte Nachrichten prinzipiell nicht öffnen,löschen oder in den Spam Ordner verschieben.

Ultraszene16291
Fragesteller

Ein link war nicht dabei

Die TAN wird als Transaktionsbestätigung benutzt, um Geldtransaktion zu verifizieren.

Zum Beispiel, wenn ich über Online-Banking was überweisen will, bekomme ich auch immer eine TAN, die ich dann in der Banking App eingeben muss.

Ultraszene16291
Fragesteller

So etwas habe ich aber nicht

Ich vermute mal, dass jemand eine duale Authentifikation aktiviert und dabei seine Telefonnummer falsch eingegeben hat...dabei kam deine Nummer ins System.

Dann hat er mehrfach die Authentifikation versucht im Sekundentakt...und das kam bei dir raus.

Lösch das Ganze einfach.