Komische Nummer, Seltsame SMS, weiß jemand bescheid?

 - (SMS, Nummer, Indien)

11 Antworten

Ich hab in den letzten 2 Tagen 6 solcher sms bekommen. Die ersten 3 von verschiedenen Nummern die mit 91 anfangen. Die anderen 3: 84.., 24..., 61... In 6 sms sther genau so ein Brei aus zahlen und Buchstaben. In der letzten die ich eben erhielt steht "that thy food may be dipped in the blood of thine enemies. and the tongue of thy dogs in the same". Zuerst dacht ich da will mich jemand ausmeinem Bekanntenkreis ärgern. Aber das glaub ich mittlerweile nicht ehr. Vielleicht war es ein Fehler nach der 2. sms ein Fragezeichen zurückzusenden- seitdem kommen die smsn öffter. Ich hab von einer Betrügermasche gehört bei der das Opfer aufgevordert wird eine bestimmte Tel.nummer anzurufen. Wobei die Nummer mit sehr hohen Gebühren verbunden ist...

Also die SMS kommt schon mal aus Indien. Ich denke das es sich hierbei um einen Code handelt. Oder ich glaube eher das es ein Bild bzw. Smiley ist, welcher blos nicht von eurem Handy wiedergegeben werden kann. Vielleicht kennt ihr ja jemanden aus Indien?

elakah
Fragesteller

nein, weder ich noch meine Mom, am Anfang dachte ich auch es könnte jemand aus meiner Klasse sein, aba keine sau kennt die nummer meiner Mutter !

Würde auf die Nachricht nicht antworten, wenn es von jemand kommt den du kennst wird er sich sicherlich nochmalmelden. Du kannst die auch bei deinen Anbieter erkundigen von wemm die SMS gekommen ist, und dann weiter sehen.

Der Nummer nach (+91) scheint das aus Indien zu kommen. Wenn da jemand in Hindi geschrieben hat, kann dabei solch ein Zeichensalat herauskommen, weil Handys mit deutschen Einstellungen diese Schrift nicht kennen.

Einfach löschen, hat nichts zu bedeuten, vielleicht hat irgentwo auf der Welt ein Kind das Handy seiner Eltern gefunden.

elakah
Fragesteller

und woher kennt er die Nummer von mir UND meiner mom?