Geht ihr an Nummern ran die ihr nicht kennt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

16 Antworten

Ja

Ja. Wozu habe ich sonst ein Telefon?

Wenn mir der Anruf nicht passt, kann ich jederzeit auflegen und tu das auch.

Ja

Ich nutze mein Telefon auch geschäftlich und kann nicht riskieren Kunden zu verlieren weil ich Anrufe nicht annehme.

Nein

Alle für mich wichtigen Nummern habe ich eingespeichert! Unbekannte Nummern ignoriere ich einfach. 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Allerdings habe ich mehrere Nummern, und an wen ich welche Nummer gebe, bestimmt auch, auf welchen Nummer ich von wem angerufen werde. Auf den "allgemeinen" Nummern rufen natürlich auch Unbekannte an - ich mache ja nicht für jeden, der eine meiner allgemeinen Nummern erhält, gleich einen Telefonbucheintrag mit deren oder dessen Nummer.

Wer mich nicht selbst sprechen will, und nicht deutlich macht, was er will, dem sag ich dann halt, "falsch verbunden" und leg wieder auf.

Nein

Normalerweise (als Privatperson) nicht. Wenn ich die Vorwahl (Festnetz) kenne, gehe ich ran. Wenn da z.B. "Berlin" steht oder "Düsseldorf" oder sonstwas gehe ich nie ran. Da kenne ich Niemanden. Das sind zu 99,9% irgendwelche Spam-Anrufe. Die kriege ich mind. 2 mal am Tag. Ich erkenne sie daran, dass nach spätestens 3 mal Klingeln aufgelegt wird. https://www.t-online.de/digital/internet-sicherheit/internet/id_100001128/vorsicht-vor-spam-anrufen-hueten-sie-sich-vor-diesen-telefonnummern.html