Name wird bei unbekanntem Anrufer angezeigt, warum?

3 Antworten

Man muss, um anonym anzurufen eine besondere Nummer oder Zahl vorwählen. Vielleicht hat der Anrufer beim zweiten Mal vergessen, die Zahl vor zu wählen.

Aber wenn nochmal so ein Anruf kommt, dann ignorier es einfach oder drücke ihn weg.

das ist nun nicht so ganz neu.

die nummer wird mit datenbanken (bspw. Telefonbuch) abgeglichen und wenn es einen namen dazu gibt wird dieser eben angezeigt.

häufig bei firmen. aber auch nur, wenn die nummer so in einer datenbank verfügbar ist. also wenn von einer nebenstelle angerufen wird, dann wirds evtl nicht angezeigt

Es kommt halt darauf an.
Samsung oder auch google haben Datenbanken mit auffälligen Rufnummern, die dann auch angezeigt werden.