Wie kann ich eine anonyme Nummer rausfinden?

4 Antworten

Ja, die gibt es... Auch ohne Fangschaltung.

Ich erinnere mich an einen Fall, da hatte eine Sex-Hotline Rechnungen an Leute versendet, die anonym dort angerufen hatten. Das Unternehmen hatte die anonymen Anrufer einfach ermitteln lassen. Das war zu dem Zeitpunkt dann illegal, wenn man keinen triftigen Grund für die Ermittlung angeben konnte. Den hab es bei dem Unternehmen aber nicht.

Das wird heute noch schwieriger sein. Du wirst Gründe angeben müssen, also z.B. belästigt werden.

mchawk777  15.03.2023, 23:37
Auch ohne Fangschaltung.

Kommt darauf an, wie lange die Verbindungsdaten gespeichert werden - vor allem bei internationalen Verbindungen.

Ja: Bei Deinem Telefonanbieter eine Fangschaltung beantragen um mit dieser im Anschluss Anzeige auf telefonische Belästigung stellen.

Just for fun? Vergiss es!

Bonye  15.03.2023, 23:34

Dafür braucht es eine Anzeige bei der Polizei. Erst mit dieser kann eine Fangschaltung eingerichtet werden.

Bonye  15.03.2023, 23:37
@mchawk777

Ja, nur mit berechtigtem Interesse (Ermittlung) ist das erlaubt.

mit anonym nehme ich an, dass Du zwar die Nummer siehst, sie aber nicht gespeichert hast?

Die einfachste Methode ist sie als Kontakt aufzunehmen und dann zu schauen, ob sie in WhatsApp auftaucht. Eventuell gibt Dir das Profilbild oder der Status aufschluss.

Du kannst auch nach der Nummer googeln, das bringt aber eher selten etwas.

Ganz banal: Du rufst sie an

Wäre echt komisch, wenn diese unbekannte Nummer genau jetzt anrufen würde...👹