Anna Sorokin warum ist sie relevant?

2 Antworten

Das muss man erstmal schaffen, sich über so einen langen Zeitraum mit dieser Masche so ein Image und solche Gelder zu erschleichen. Auch wenn vielleicht nur die Hälfte der Netflix-Serie wahr ist, ist das sehr spannend und ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse. Relevant ist AS meines Erachtens nicht wirklichch. Das ist Oli Pocher aber auch nicht, aber er ist in der Bild und ich nicht.

oioioi5
Fragesteller

Welche Gelder denn? Das soll jetzt nicht großkotzig klingen, aber wenn sie 10 oder 100 Millionen ergaunert hätte würde ich das mehr beachten, 100.000 schaffen doch fast schon Kleinkriminelle aus der Provinz.

woizin  29.03.2022, 22:35
@oioioi5

Bei Anna Sorokin ist vielleicht nicht die Summe relevant, aber in welchem Umfeld sie das gemacht hat. Wenn ein Provinzbetrüger per Enkeltrick einer Oma ein paar tausend Euro abnimmt, kommt das vielleicht in die Lokalpresse. Erwiesenermassen fanden die Medien die Story von Anna Sorokin da wesentlich spannender.

Sie hat das Geld bei der New Yorker Finanzelite ergaunert ohne „hot“ zu sein.

Sie ist OHNE Visum ein- und ausgereist.

Sie beantragt jetzt als Deutsche Asyl in den USA und hat es geschafft, eine erste Abschiebung schon abzuwenden.

Das musst du erst einmal schaffen. Aber klar, relevant ist sie nicht. Sie ist eine Hochstaplerin. Interessant nur für die Regenbogenpresse und Netflix.