Wieso mag kein "Promi" die Onkelz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie kein Image schaden bekommen möchten. Wieso ist klar, ob nun berechtigt oder nicht.

Davon mal abgesehen ist die Musik der Onkelz Musikalisch dermaßen einfach gestrickt dass man da Objektiv betrachtet niemals sagen könnte das sei gute Musik.

Uns ja, ich hab die Onkelz in meiner Jugend auch gefeiert, aber gute Musik haben die noch nie Produktziert, normalerweise merkt man dass aber auch sobald man etwas Älter wird.

SarahAusRostock
Fragesteller

Woran merkst du das?

coreus289  25.02.2021, 19:20
@SarahAusRostock

Hab zur der Zeit angefangen selbst E-Gitarre zu spielen und wenn man sich dann die Onkelz Lieder anschaut ... nunja, da kann man nach 3 - 6 Monaten jedes Lied nachspielen :D

Da ist echt nichts drin das Musikalisch anspruchsvoll ist.

Textlich hat es damals natürlich berührt weil man sich irgendwie damit Identifizieren konnte, weil die Lieder auch so geschrieben sind dass sie quasi jeden in irgendeiner weise ansprechen ohne überhaupt tiefer auf ein Thema einzugehen, Lyrisch einfach ebenso einfach gestrickte Mitsing (Sauf) Mukke.

Wenn man sich wirklich mehr mit Musik auseinandersetzt wird man schnell merken dass es wirklich keine besonders gute Lieder waren.

Wie alt sind sie denn wenn ich fragen darf?

SarahAusRostock
Fragesteller
@coreus289

Also ich finde schon das gerade von den Onkelz sehr viele Taxte "Tief" gehen. Das mit den Noten kann ich natürlich nicht beurteilen. Ob das einfach ist nachzuspielen. Ich bin 36

coreus289  25.02.2021, 19:27
@SarahAusRostock

Eher Pseudo tiefe texte. Es ist immer so verallgemeinert geschrieben dass jeder das für sich etwas findet oder für sich mit nehmen kann (also wenn dass der Fall ist ist das Grundsätzlich etwas gutes) hatte mich eher auf das rein Musikalische der Onkelz bezogen
Na mit 36 wirds ja mal zeit sich Musikalisch etwas weiter zu öffnen :)

SarahAusRostock
Fragesteller
@coreus289

Hmmm das klingt eher nach Horoskop. Was auf jeden passt wenn man nur oft genug liest oder zuhört.

Wenn Du als Promi was positives zu den Onkelz sagst, dann hast Du schneller einen Shitstorm als Du zählen kannst.

Die Onkelz haben ihren Ruf als Rechtsrock-Band, vor dreißig Jahren wollten sie noch dagegen angehen, zwischenzeitlich ist es ihnen egal. Während einige von ihnen wirklich gegen Rechts sind, ist der Andere sowas von Rechts.

Moses P. sagte es ebenfalls bereits vor zwanzig Jahren, dass die Onkelz eben Teil der Frankfurter Musikszene sind und dazu gehören. Sie gehören zu den erfolgreichsten Bands in Deutschland, dass kann man leugnen oder nicht, aber es ist so.

Zur Musik schließ ich mich zum Teil coreus289 an.

Ich bin mit den Onkelz aufgewachsen während der Schulzeit. Mit dem Ausbildungsgehalt hab ich mir alle CDs gekauft und sie liefen rauf und runter.

Meine Onkelz-Zeit endete aber mit ihrer Trennung damals. Die neuen Alben hab ich mir angehört, der Großteil gefällt mir nicht. Auch die alten Sachen liegen mir nicht mehr so, da sich meine Lebenssituation und meine Prioritäten verlagert haben.

SarahAusRostock
Fragesteller

Verrätst du auch wer deiner Meinung nach immer noch Rechts ist?

Meandor  26.02.2021, 01:21
@SarahAusRostock

Es gibt Personen in Strafverfolgungsbehörden die die Wohnung des einen oder anderen Mitgliedes gesehen haben. Die Wohnungseinrichtung spricht zumindest nicht dafür, dass man sich von Nazi-Gedankengut distanziert.

Evtl. ist es ganz harmlos. Lemmy sammelte auch Nazi-Andenken, hatte mit dem Gedankengut aber wirklich nichts am Hut.

Vielleicht mag die sonst keiner?

Vielleicht mögen irgendwelche "Promis" die auch mal hören aber andere Musiker hören sie lieber.

Und wenn jemand fragt was sie gern mögen nennen sie eben die Bands die sie am liebsten hören.

Ich mag die onkelz an den rechextrem Vorwürfen ist nichts dran

VernonDursley  21.03.2021, 14:26

Die Onkelz haben ein Album mal "Türken raus" genannt. Und das soll nicht Rechtsextremen sein? Sie WAREN zumindest mal Rechtsextrem. Sie behaupten zwar, dass sie ihre Einstellung geändert haben, doch richtig Entschuldigt für die stumpfen Parolen von damals haben sie sich nie