Anmerkungen zu dieser E-Gitarren Ausstattung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompatibel miteinander ist es auf jeden Fall.

Auch am Anfang mit einem wertigen Gitarrenkabel einzusteigen, halte ich für eine gute Idee.

Ob Gitarre und Verstärker letztendlich deinen Ansprüchen genügen, kannst nur Du rausfinden, indem du das Equipment vorher anspielst. Da kann dir leider niemand helfen. Recherche kann ich dir sagen, nutzt da auch nicht viel. Da musst du selbst zum Gitarrenladen.

Ist kompatibel, allerdings würd ich dir raten dir eher einen richtigen Verstärker zu kaufen und weniger für die Gitarre auszugeben. Du würdest für ein bisschen mehr Geld ein Boss Katana 50 kriegen (Überragend guter Verstärker für den Preis) und könntest dir dafür eine Squier kaufen. Auch eine Top Einsteigermarke. Der Verstärker den du hast ist halt so ein klassischer "practice amp" womit du zwar auch spielen kannst, aber es geht halt fast nicht über Spielzeugniveau hinaus.

Trotzdem, geht eigentlich klar. Ich garantiere dir aber dass du relativ früh schon merkst dass der Verstärker nicht das Wahre ist. Dann kaufst du dir einen richtigen und der Katana Mini liegt dann für immer in der Ecke.

Vando  05.06.2023, 14:50
und könntest dir dafür eine Squier kaufen

Bedient aber andere Musikgenres als eine GRG.

Ich kann dir auch den Line 6 Verstärker empfehlen, viele Klangfarben und nicht allzuteuer.

Vertolo  04.06.2023, 23:25

Sehr gut, nicht zu billig kaufen ,👍

Ibanez Gitarren sind super

Ich kenn den Verstärker nicht aber falls Du dabei bleibst empfehle ich dir ein Röhrenverstärker zu kaufen

Das Gitarrenkabel ist ein wenig teuer aber ansonsten kannst du damit dein Glück versuchen.

Idealerweise probierst du vorher mal im Gitarrenladen ein paar Gitarren aus, welche dir am besten zusagen.

Ich spiele jetzt über 20 Jahre E-Gitarre und kann mich bis heute nicht mit Ibanez Gitarren anfreunden. Das ist Geschmacksache.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren