Anhänger Tipps Parken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoreitsch ja, aber das kann auch als rechtsmissbräuchlich ausgelegt und dennoch geahndet werden - wenn der Anhänger wirklich benutzt wird, ist das eben anders als wenn man den nur umparkt.

ETI3400
Fragesteller

A ok Danke :)

Leider schon 10 Jahre alte Beiträge (kann sich also zwischenzeitlich geändert haben):

Was zählt als umparken?

Ein direkter Platztausch um die Parkscheibe neu stellen zu können ist verboten. Du musst "einmal um den Block" fahren um Anderen ermöglichen dort zu parken. Wenn der Parkplatz (oder ein anderer) dann immer noch frei ist darfst du dich hinstellen und die Parkuhr neu stellen.25.05.2012

Auffassung Hentschel, StVR, 37. Auflage, Rz. 8 zu § 13 StVO: "Ein Kraftfahrer darf nach Ablauf der Höchstparkzeit einen benachbarten und soeben frei werdenden Platz wieder auf Höchstdauer benutzen." 24.05.2012

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=98703