Angst vor Insekten Islam?

11 Antworten

Ich hatte auch sehr große Angst vor Spinnen als ich 9-10 Jahre alt war. Das war für mich auch sehr anstrengend. Vergiss nicht dass Spinnen auch Angst vor dir haben oder dass es in Deutschland keine wirklich gefährlichen Spinnen gibt.

Bei mir haben diese ganzen Tipps nichts gebracht, mit der Zeit ist die Phobie aber von alleine weggegangen. Mittlerweile habe ich gar keine Angst mehr vor Insekten oder Spinnen.

Und aus Sicht des Islam: Es ist ganz normal dass man sich vor gewissen Tieren fürchtet. Du brauchst dir diesbezüglich keine Gedanken machen. Wenn man einen Löwen im echten Leben sieht dann hat man auch Angst, dennoch sind die meisten Menschen fasziniert von dieser Schöpfung.

Hallo..dadür kannst du eine Therapie machen um die Angst zu verlieren.

LG Sky...💥💥💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗

Ein Löwe ist aus islamischer Sicht auch ein Geschöpf Allahs und würde dich in freier Wildbahn vermutlich trotzdem zerfleischen. Angst ist in manchen Zusammenhängen berechtigt und war evolutionär bedingt ein Faktor, der über Leben und Tod entscheiden konnte. Die Angst vor Spinnen usw. wird einem zum Großteil durch das jeweilige Umfeld vorgelebt. Wenn du die nun ablegen möchtest, solltest du dich vielleicht näher mit Spinnen beschäftigen. Dann wirst du feststellen, um was für faszinierende und vor allem nützliche Tiere es sich bei denen handelt.

kleine macke!

psychologen können da besser helfen als wir!