ein gebet für das lernen für klassenarbeiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum salam, lieber ALLAHsevgisi

lass dir von niemandem einreden, dass du fleissig sein musst, und hart arbeiten musst, und ein Gott sich um so etwas nicht kümmert etc. etc. Gott ist der Allmächtige, der Liebende und der Allerbarmer. Er kümmert sich um ALL seine Geschöpfe zu jeder Zeit und zu jedem Augenblick ohne zu ermüden.

Natürlich ist es damit nicht getan, einfach zu beten und abzuwarten, dass sich etwas ereignet. Aber das war auch nicht deine Absicht. Daher ignoriere einfach die Antworten der Leute hier, die versuchen, dir das vorzuwerfen.

Ich empfehle dir in erster Linie aus dem Koran die Al Fatiha (Die Eröffnende). Was noch ganz gut hilft ist die Al Inshirah und Ad Duha. Für das Merken von Erlerntem oder Gelesenem, um es nicht so schnell zu vergessen sagst du nach dem Lesen/Lernen "Ya Hafiz" (Oh Erinnernder), was gleichzeitig einer der Gottesnamen ist.

Sonst natürlich jegliche Bittegebete als Zwiegespräch mit Gott. Bitte Ihn einfach darum, dass er dir das Erlernen erleichtern soll. Er wird es tun, wenn Er will, insha'allah.

Ma'a salam Lutfi

Alykm slm,

Ein besonderes Gebet gibt es dafür meiner Meinung nach nicht. Du kannst auch im normalen Gebet (Pflichtgebet) zu Gott sprechen und ihn um seinen Segen bitten.

Ansonsten ist es im Islam so, dass der Mensch für seine Werke hart arbeiten muss, das Leben ist nach islamischer Auffassung eine Prüfung und dieses Lernen ist auch ein Teil der Prüfung - Gott erteilt dir nur seinen Segen und dieses Gefühl dürfte dich als religiösen Menschen auch positiv beeinflussen - das kann gerade beim Lernen eine sehr große Hilfe sein.

Ansonsten schau mal hier nach: http://dawah.de/bittgebete_im_islam/bittgebete_im_islam.htm

ALLAHsevgisi
Fragesteller

allah razi olsn akhi

Ein Bittgebet kann formlos sein,

was bedeutet, dass du deine Bitte, in diesem Fall konzentriertes und erfolgreiches Lernen,

mit deinen eigenen Worten an Allah weitergibst.

Ansonsten empfehle ich dir Hisnul Muslim

[PDF] Hisnul Muslim – Bittgebete aus dem Qur'an und der Sunnah www.islamhouse.com/d/data/de/ih.../de_Hisnul_Muslim.pdfTeilenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht Al-Bukhari mit Al-Fath 11/208 und Muslim 1/539. Und mit dem. Wortlaut Muslims: „Das Haus, in dem Allahs gedacht wird und das. Haus, in dem Allahs nicht ...

Hallo loebe/ lieber Allahsevgisi, ich habe zwar nicht alles gelesen aber so die Antworten, die nichts mit deiner Frage zu tun haben, haben mir leidgetan. Ich will hier auch nicht eine Prädigt halten. Natürlich sollst du alles machen, was ind einer Macht liegt. So sagt es auch Allah (Gott, der Rest leigt in seiner Hand. Und er ist allmächtig, deswegen hat er nichts besseres zu tun und ist beschäftigt, da Gott alles auf einmal machen kann, deswegen ist er Gott. Ich würde an Deiner Stelle immer ab und zu beten und vor der prüfung Abdest und so beten, wie du für richtig hälst, hauptsache es kommt vom Herzen. Und vergiss nicht, wenn du die Prüfung nicht bestehst, dann denke nicht, dein Gebet ist nicht angekommen oder Gott hat es nicht erfüllt. Denn in Gutem ist manchamal schlechtes und andersrum, und das weiss nur Gott:-) P.s.:Habe erst vor einigen tagen gehört, dass Dateln sehr gut sein sollen, oder auch Wallnüsse:-) Viel Glück..

ALLAHsevgisi
Fragesteller

danke schön uchti allah razi olsn <3

Vor dem Lernen:

ALLAHUMMA Ich bitte dich darum, dass DU mir den Verstand der Propheten und das Gedächtnis der Gesandten und der nächsten Engel gibst. ALLAHUMMA Lass unsere Zungen von der Erinnerung an dich und unsere Herzen von der Furcht vor dir und unsere Privatheit von dem Dienst zu dir bewohnt sein. DU bist allem mächtig. Uns genügt ALLAH der beste Helfer.

arabische Übersetzung:

Allahuma inni as'aluka fahman nabiyin wa hifsal mursalin wal mala'ikati almukarrabin. Allahuma idsch'al alsinatana 3amiratan bi'sikrik wa kulubana bi chasch'yatek (das ch so buchstabieren wie bei "ach") wa azrarana bi ta'atik innaka ala kulli schay'in kadir wa hasbanullah wa ni'mal wakil

Quelle:

Bittgebete für Studenten und Schüler

http://mustahab.al-shia.de/bittgebete/speziell/pruefung.htm

Wuroiz  20.03.2013, 21:26

Lasst mich wissen ob er dadurch eine Eingebung hatte oder die 2 Minuten vll doch besser zum lernen verwendet hätte

hallohallo11  21.03.2013, 11:58
@Wuroiz

das bittgebet ist gut, aber der link ist von shiiten pass da auf, das ist eine widerwärtige sekte die nichts mit dem wahren islam zutun hat

1988Ritter  21.03.2013, 12:43
@hallohallo11

Autsch.....1,5 Milliarden Moslems weniger 180. Millionen Shiiten gleich 1,32 Milliarden Moslems.

Jetzt hat der Islam aber rapide abgenommen.

Oh man...jetzt höre ich gerade die Aleviten sind auch keine Moslems, also nochmal minus 25 Millionen Aleviten gleich 1,295 Milliarden Moslems.

Bohhheh.....jetzt soll ich die Sufis auch noch abziehen. Also minus 5.0 Millionen gleich 1,29 Milliarden Moslems.

Oh nee.....die Ahmadiyya auch noch ? Minus 10.0 Millionen gleich 1,28 Milliarden Moslems.

Also jetzt ist mal Schluss. Ich höre von rechts und links und die musste noch abziehen, und die musste noch abziehen.....damit dürfte dann der Islam die schnellst schrumpfenste Religion der Welt sein. Pass auf....wir einigen uns jetzt. Alles was zu Allah betet ist Islam und fertig.

ALLAHsevgisi
Fragesteller
@1988Ritter

ja bruder du hast recht ja wahrlich allah hat vier imame in jede richtung geschickt , aber wir sind alle muslime ob sunnit schiit hanafit sufi odeerr sonst was , wie kann die anzahl der muslime steigen wenn jeder der meinung ist das die die richtigen muslime sind und die anderen nicht also was mit dem islam zu tun hat

massallah bruder gute einsicht , würden diese meinung nur weitere unserer geschwister teilen

barakuu feekum

ALLAHsevgisi
Fragesteller
@1988Ritter

echt , dann massallah:)

danke für die hilfeenn , möge gott dich für deine hilfen und bemühungen belohnen :)