ein gebet für das lernen für klassenarbeiten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum salam, lieber ALLAHsevgisi

lass dir von niemandem einreden, dass du fleissig sein musst, und hart arbeiten musst, und ein Gott sich um so etwas nicht kümmert etc. etc. Gott ist der Allmächtige, der Liebende und der Allerbarmer. Er kümmert sich um ALL seine Geschöpfe zu jeder Zeit und zu jedem Augenblick ohne zu ermüden.

Natürlich ist es damit nicht getan, einfach zu beten und abzuwarten, dass sich etwas ereignet. Aber das war auch nicht deine Absicht. Daher ignoriere einfach die Antworten der Leute hier, die versuchen, dir das vorzuwerfen.

Ich empfehle dir in erster Linie aus dem Koran die Al Fatiha (Die Eröffnende). Was noch ganz gut hilft ist die Al Inshirah und Ad Duha. Für das Merken von Erlerntem oder Gelesenem, um es nicht so schnell zu vergessen sagst du nach dem Lesen/Lernen "Ya Hafiz" (Oh Erinnernder), was gleichzeitig einer der Gottesnamen ist.

Sonst natürlich jegliche Bittegebete als Zwiegespräch mit Gott. Bitte Ihn einfach darum, dass er dir das Erlernen erleichtern soll. Er wird es tun, wenn Er will, insha'allah.

Ma'a salam Lutfi

Vor dem Lernen:

ALLAHUMMA Ich bitte dich darum, dass DU mir den Verstand der Propheten und das Gedächtnis der Gesandten und der nächsten Engel gibst. ALLAHUMMA Lass unsere Zungen von der Erinnerung an dich und unsere Herzen von der Furcht vor dir und unsere Privatheit von dem Dienst zu dir bewohnt sein. DU bist allem mächtig. Uns genügt ALLAH der beste Helfer.

arabische Übersetzung:

Allahuma inni as'aluka fahman nabiyin wa hifsal mursalin wal mala'ikati almukarrabin. Allahuma idsch'al alsinatana 3amiratan bi'sikrik wa kulubana bi chasch'yatek (das ch so buchstabieren wie bei "ach") wa azrarana bi ta'atik innaka ala kulli schay'in kadir wa hasbanullah wa ni'mal wakil

Quelle:

Bittgebete für Studenten und Schüler

http://mustahab.al-shia.de/bittgebete/speziell/pruefung.htm

Lasst mich wissen ob er dadurch eine Eingebung hatte oder die 2 Minuten vll doch besser zum lernen verwendet hätte

1
@Wuroiz

das bittgebet ist gut, aber der link ist von shiiten pass da auf, das ist eine widerwärtige sekte die nichts mit dem wahren islam zutun hat

1
@hallohallo11

Autsch.....1,5 Milliarden Moslems weniger 180. Millionen Shiiten gleich 1,32 Milliarden Moslems.

Jetzt hat der Islam aber rapide abgenommen.

Oh man...jetzt höre ich gerade die Aleviten sind auch keine Moslems, also nochmal minus 25 Millionen Aleviten gleich 1,295 Milliarden Moslems.

Bohhheh.....jetzt soll ich die Sufis auch noch abziehen. Also minus 5.0 Millionen gleich 1,29 Milliarden Moslems.

Oh nee.....die Ahmadiyya auch noch ? Minus 10.0 Millionen gleich 1,28 Milliarden Moslems.

Also jetzt ist mal Schluss. Ich höre von rechts und links und die musste noch abziehen, und die musste noch abziehen.....damit dürfte dann der Islam die schnellst schrumpfenste Religion der Welt sein. Pass auf....wir einigen uns jetzt. Alles was zu Allah betet ist Islam und fertig.

2
@1988Ritter

ja bruder du hast recht ja wahrlich allah hat vier imame in jede richtung geschickt , aber wir sind alle muslime ob sunnit schiit hanafit sufi odeerr sonst was , wie kann die anzahl der muslime steigen wenn jeder der meinung ist das die die richtigen muslime sind und die anderen nicht also was mit dem islam zu tun hat

massallah bruder gute einsicht , würden diese meinung nur weitere unserer geschwister teilen

barakuu feekum

2
@1988Ritter

echt , dann massallah:)

danke für die hilfeenn , möge gott dich für deine hilfen und bemühungen belohnen :)

1

Man sagt, wenn man beim lernen etc. nicht weiterkommst, soll man immer die Sure 'Rabihesil' (ich wiess nicht wie's geschrieben wird) lesen. 21 mal 'Bismillahirahmaenirahim' sagen, und lernen ;)

die sure 21 mal oder bismillahiramanirahim

0

danke uchti ama ich habe das jetz nicht soo verstANDEN also soll ich dir sure aufsagen nd dann 21 mal bismilaahirahmanirahim sagen ?

0
@99EsraLautner

wo ist der beweis dass man das 21 mal sagen soll? er meint die verse in surah taha : rabbi schrahli sadri wa yassir li amri wahlul uqdatan min lisani yafqahu qawli

1

Was möchtest Du wissen?