Angst vor gastherme , schlaflos?

6 Antworten

Passieren kann eigentlich nichts, wenn das Ding ein defekt hätte, würde die auf Störung gehen. Schlimm wäre nur, wenn die nicht genug Luftzufuhr hätte, dann entsteht Kohlenmonoxyd, aber da habt ihr ja mit dem Melder vorgesorgt.Ich bin nur nicht sicher, ob euer Monteur sich auch RICHTIG auskennt mit Thermen, dann würde die nämlich laufen ohne Problem und euch richtig einweisen.

  1. Gerät ausschalten!
  2. Gas riecht sehr intensiv! Wenn Du Gas riechst, Haus verlassen und Feuerwehr anrufen.
  3. Wenn Du kein Gas riechst! Versuche zu schlafen! Vielleicht kann ein Heizlüfter die kalte Nacht überbrücken.

Lass alles so wies ist und versuche zu schlafen oder zu lesen/im Internet zu surfen, sonst was.

Man hat auch mal schlechte Tage da läuft nicht alles gut und ist auch ganz normal dass du dir Sorgen machst. Aber voreilig Sachen vorstellen würde ich nicht, versuch einfach ruhig zu sein und zu schlafen auch wenns vielleicht nicht klappt. Für so Ausnahmenächte sind Schlaftabletten dies frei in der Apotheke gibt übrigens ganz gut.

Sabsi69  25.01.2019, 01:07

Schlaftabletten zu empfehlen ist nicht gerade optimal. Man sollte doch lernen anders mit seinen Ängsten umzugehen. Außerdem scheint es noch ein sehr junger Mensch zu sein, da finde ich den Tipp mit den Tabletten absolut fragwürdig.

Ich hatte selber 3 Wochen lang nicht schlafen können, nur 2-3 Stunden, da habe ich auch zu Schlaftabletten gegriffen, Erfolg null.

MaxineCaulfield  25.01.2019, 01:10
@Sabsi69

"Ich hatte selber 3 Wochen lang nicht schlafen können, nur 2-3 Stunden, da habe ich auch zu Schlaftabletten gegriffen, Erfolg null."

Na das ist deine persönliche Erfahrung, die darfst du auch gerne haben und mitteilen, spricht aber trotzdem nicht für oder gegen das Argument, ich könnte dir z.B. komplett gegenteilige Erfahrungen von mir erzählen.

Schlaftabletten für so eine besondere Situation zu empfehlen finde ich absolut angemessen, wie gesagt gibt es Tage da läufts nicht so und da hat man keine Zeit, sich mehrere Profikurse über Entspannungs- und Einschlaftechniken nach Hause liefern zu lassen, bis dahin ist der Morgen schon längst da. Manchmal muss man pragmatisch sein und das gebe ich gerne weiter.

Sabsi69  25.01.2019, 01:13
@MaxineCaulfield

Man empfiehlt sowas einfach nicht, Nebenwirkungen und Abhängigkeits Möglichkeit sind sehr groß. Das kann man nicht wirklich empfehlen. Ich habe es aus reiner Verzweiflung versucht. Und von 1-2 schlechten Nächten geht die Welt nicht unter

MaxineCaulfield  25.01.2019, 01:14
@Sabsi69

Ich werde es weiter reinen Gewissens, wo immer ich es richtig sehe, empfehlen, weil ich weiß, dass es sehr gut helfen kann in bestimmten Situationen, da die Welt nicht Schwarz/Weiß ist. Aber ist natürlich jedem selber überlassen was er wem empfiehlt.

Das Rauschen, knallen, Knacken sind wahrscheinlich deine Heizungen bzw das dass durch die rohre rauscht weil eben alles warm wird und sich ausdehnt..

1 Gas kann nicht austreten und wen doch wird es so erbärmlich nach faulen eiern stinken das du die flucht ergreifen wirst erdgas ist schon lange nicht mehr geruchtlos!

2 Die therm macht nunemal leichte geräusche oder auch zischgeeräusche das ist aber vollieg normal!

3 Die Gastherme hat so eineigs an sicherunegn das da kein Gas Austrit!

4 Was wichtie ist ist das die therme genug luft bekommt das heist sind schlitze in der wohnung oder in der tür wo die gasterme isr dan darfst du die nicht zu machen! Den nur dan bekommt sie nicht genug luft!