Warmwasser Gastherme von Vaillant schaltet sich beim Duschen von selber ab?

2 Antworten

...stell mal das Wasser etwas wärmer... Vielleicht ist die Mischung kalt/warm für die Therme zu kalt eingestellt.

Ansonsten: An der Therme nicht selbst rumspielen, sondern einen Installateur rufen und ihn einen evtl. Schaden reparieren lassen.

KleinerKnopf
Fragesteller

Danke,aber das haben wir schon versucht, könnte das vielleicht am Thermometer liegen, so eine Art Überhitzungsschutz?Falls es sowas überhaupt gibt;) Nee ich pack da absolut nix an ausser den Zündknopf :)

dini2411  05.09.2015, 20:31

Ich hatte in meiner alten Wohnung auch öfter das Problem. Bei mir war zu wenig Wasser, das musste ich auffüllen.

KleinerKnopf
Fragesteller
@dini2411

Ja das kenne ich auch von meiner Heizung aber Warmwasser und Heizung sind getrennt, bei der wassertherme kann man leider nichts auffüllen :(

Wärmetauscher verkalkt. Zu wenig Durchfluss. Am besten Kundendienst Vaillant anrufen