Warmwasser Gastherme von Vaillant schaltet sich beim Duschen von selber ab?

2 Antworten

...stell mal das Wasser etwas wärmer... Vielleicht ist die Mischung kalt/warm für die Therme zu kalt eingestellt.

Ansonsten: An der Therme nicht selbst rumspielen, sondern einen Installateur rufen und ihn einen evtl. Schaden reparieren lassen.

KleinerKnopf 
Fragesteller
 05.09.2015, 20:28

Danke,aber das haben wir schon versucht, könnte das vielleicht am Thermometer liegen, so eine Art Überhitzungsschutz?Falls es sowas überhaupt gibt;) Nee ich pack da absolut nix an ausser den Zündknopf :)

0
dini2411  05.09.2015, 20:31

Ich hatte in meiner alten Wohnung auch öfter das Problem. Bei mir war zu wenig Wasser, das musste ich auffüllen.

1
KleinerKnopf 
Fragesteller
 05.09.2015, 20:34
@dini2411

Ja das kenne ich auch von meiner Heizung aber Warmwasser und Heizung sind getrennt, bei der wassertherme kann man leider nichts auffüllen :( 

0

Wärmetauscher verkalkt. Zu wenig Durchfluss. Am besten Kundendienst Vaillant anrufen