Warum plötzlich kaltes Wasser und Gasgeruch?

5 Antworten

Ist der Geruch die ganze Zeit da? Wenn er stärker wird, oder du das Gefühl hast, dass ein Gas Leck entstanden ist, ruf sofort den Gas-Notruf.

Cancan192
Fragesteller

Also der Geruch ist weg . Aber trotzdem mach ich mir da Gedanken

Ja, das ist gefährlich. Sollte wirklich Gas austreten, dann reicht ein Funken und die Bude fliegt dir um die Ohren.

Wenn es wirklich Gasgeruch ist, dann solltet ihr entweder schnellstens das Gas abstellen oder entweder Stadtwerke oder Feuerwehr rufen. Die haben Messgeräte, die austretendes Gas erkennen können.

Mit austretendem Gas ist nicht zu spaßen!

Cancan192
Fragesteller

Wir kommen da nicht ran um es abzustellen da wurde zu hoch gefliest -.-

ichbinich2000  25.07.2018, 01:23
@Cancan192

Dann entweder den Gasnotruf der Stadt anrufen oder die Feuerwehr. Und zwar schnell!

Cancan192
Fragesteller
@ichbinich2000

Man kann das Gas auch unten im Keller austellen hab ich gelesen sind gerade dabei vielen Dank

Hast Du das Gas schon abgestellt? Wenn nicht, mach das sofort.

Roch es nur kurz nach Gas, oder länger? Vielleicht ist die Therme nur ausgegangen, aber auch da stellt sich die Frage, warum?

Lass das auf jeden Fall überprüfen, alles andere ist lebensgefährlich.

Cancan192
Fragesteller

Es hat nur kurz gerochen bin sofort raus als ich nach eine Stunde wieder rein bin war der Geruch weg . Ich rieche auch nichts mehr .. hab aber ein sehr komisches Gefühl .. abschalten können wir nicht da wurde zu hoch gefliest -.-

Wenn du Angst hast, dann lass auf jeden Fall alle Fenster sperrangelweit offen, damit sich keine Gase anstauen können (bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu Bränden führen könnte). Aber ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gas auf jeden Fall abstellen und wenn es zu stark riecht, Feuerwehr rufen.

Dreh den Gashahn an der Therme zu.

Cancan192
Fragesteller

Haben wir versucht man kommt ohne Werkzeug nicht ran die Fliesen sind zu hoch gefliest da ist aber ein Knopf der steht auf 1 ist das vlt was zum ausschalten wenn ich es auf 0 drehe ?