Kurzer Gasgeruch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kenn ich, prüfe den Zündzeitpunkt mal, wenn das etwas länger dauert, lass einen Monteur kommen! ich meine die Zeit vom anmachen des Warmwasser bis dahin wo die Therme anspringt!

Herbalife
Fragesteller

Ist das bei dir denn auch öfter mal so?!

Katja1976  08.02.2011, 14:40
@Herbalife

der Zündzeitpunkt (also das kommen der kompletten Flamme kam zu spät, heisst es kam etwas mehr Gas - das riecht dann) war verzögert - da is eine Art dickes Kabel mit Zündung (wie beim Feuerzeug), das hat der Fachmann gekürzt, (hab extra zugeschaut) und dann kam der Zündfunke wieder starkt und sofort - lass es mal anschauen! normal sollte ne große Wartung aller 2 Jahre erfolgen

Herbalife
Fragesteller
@Katja1976

Alles klar, na wie gesagt bei mir zündet es sofort und Installateur hat heut auch gemeint, es ist alles in Ordnung Dürft vom Wasser kommen, weil es eben jedes Mal passiert wenn ich das Wasser aufdrehe - er meinte, vielleicht hat das Wasserwerk mehr Chlor hineingemischt oder so....

Ich bin kein Profi, aber bei Gasgeruch leuchten bei mir sofort alle Warnlampen. Wenn Du einen Hausmeister hast würde ich den mal danach sehen lassen. Vielleicht auch noch jemand anderen Fragen ob er den Geruch auch wahrnimmt. Wenn kein Hausmeister zur Hand, Versorger (sollte auf der Therme stehen) anrufen und Problem schildern.

Der ZÜndzeitpunkt ist eigentlich sehr kurz,springt aber sofort an Ich hoffe, dass das die Hausverwaltung bezahlt

würde mal ein monteur kommen lassen in eine mietwohnung zahlt das in der regel der vermieter oder willst in de luft fliegen beim nächsten andrehen

ruf lieber den Heizungssanitäter, mit sowas sollte man wohl nicht spassen.