Heizung und Wasser anstellen?

13 Antworten

Wie wäre es, mal ein bissel Hirn zu bemühen, gnädige Dame. ;-)

Bedenken Sie mal, würden Sie in Urlaub fahren und Gas- und Wasser aufgedreht im Sinne von betriebsbereit halten? Oder beides absperren, weil ja länger nicht da usw.

Folglich wird beides sinngemäß abgestellt sein, müsste wieder angestellt werden.
Falls ihr einen eigenen Gaszähler habt kommt eventuell auch ein neuer Vertrag in Frage, ohne den es kein Gas zum heizen und Warmwasser gibt.

Energieversorger drehen oft schnell Energie ab, ;-) Auch an neuen Vertrag denken.

Vermutlich gibt es irgendwo Absperrhähne. Die Information kann Dir nur der Vermieter geben.

  • Überprüfe ob alle elektr. Sicherungen eingeschaltet sind (Sicherungskasten)
  • Öffne den Gashahn unter der Therme (gelber Hebel - mittig - senkrecht stellen)
  • Öffne die Kaltwasserabsperrarmatur unter der Therme (falls geschlossen)
  • Öffne die Warmwasserabsperrarmatur unter der Therme (falls geschlossen)
  • Öffne die Wohnungsabsperrung für Kaltwasser
  • Starte die Therme

Alles wird gut.

Oder mach Fotos und stelle sie ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WEen e überhaupt kein wasser gibt ist ein wasserabsperhan zu der kann zb auch in der dusche versteckt sein oder zb unter dem bad Wachbecken.

2 in der Gastherme im deckel oder in der seite sollte eine ASnleitung stecken.

3 Achtung bei gastehmen in der wohnung mus man erstmal ein vertrag mit einem gasversorger haben unter der gastherme ist der gashan der vermutlich auch abgespert ist.

Gas Therme. Davon gibts aber viele? Eine Gas Therme nur für deine Wohnung? Dann Betriebsanleitung lesen. Wegen dem Wasser überprüfen, ob die Absperrhähnchen in deiner Wohnung nur geschlossen sind, wenn nicht Hausmeister oder Vermieter/Hausverwaltung fragen.