Gasgeruch?

Koernchen79  25.01.2024, 07:47

Bist du jetzt der Mieter oder Vermieter? Wie viele Vermieter hast du denn?

Hardbernardth
Fragesteller

Ich bin der Vermieter, habe mich dabei versprochen, bin gerade nur etwas in Hektik und Stress. 5 Mieter habe ich.

4 Antworten

Ich denke das sollte zur Sicherheit umgehend geklärt werden. Vor allem da ich mal davon ausgehe, dass ihr eine Gasheizung oder Gasherde habt. Haupthahn zu, Fenster im Flur auf und Feuerwehr und Energieversorger informieren. Die können so etwas finden. Heute ist das ja auch nicht so kalt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ruf die Feuerwehr an und erkläre es denen

Hallo Hardbernardth,

und bereits alle haben sich innerhalb von 2 Tagen beschwert, dass plötzlich im Treppenhaus ein extremer Gasgeruch entstanden ist.

Ernsthaft seit zwei Tagen, Du bist aber ganz schön nach/fahrlässig, in so einem Fall reagiert man sofort, wenn man nicht riskieren will, dass einem sein Hab und Gut um die Ohren fliegt! Also Feuerwehr, Versorger, ja sogar ein Kaminkehrer kann mit einem "Schnüffelgerät" feststellen, wo Gas austritt!

Hatte ich auch mal. Hatte den Gasversorger angerufen und der war sofort da und hat gemessen. Hat mich nichts gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung