Gas aus inaktiver Therme?

4 Antworten

Solange Gas an der Therme anliegt kann es auch austreten, unabhängig davon ob sie benutzt wird oder nicht. Lasse sie von einem Fachmann überprüfen und schließe solange das Gasventil in der Zuleitung.

Das kann nicht sein den wen was undicht ist Dan stinkt es Erbärmlich nach faulen eiern und das würdest du selbst Dan merken wen du schlecht Richen würdest! Auch gibt es eine menge Sicherheitseinrichtungen die verhindert das gas einfach ausströmt!

Wen bei dir alles in Ordnung ist Dan würde gas nur bei einer Verbrennung Richen können das war schon immer so das wen gas in der Therme verbrennt das man das nur an der Therme riechen kann!

Und wie will er das aus seine Wohnung gerochen haben den wen da per Gastherme geheizt wird Dan Hat jede Wohnung nur seine Eigene Gasleitung!

Wen er geschellt und nicht geklopft hat würde ich dem Nachbarn mitteilen das er wen gas bei dir wäre das entzündet hätte!

Solange wie es nicht nach faulen eiern stinkt kann auch kein gas ausgetreten sein!

Auch wen du duscht kann es ja sein das die Therme für warmes Wasser sorgt!

Frage ihn wonach es gerochen hat wen er das nicht beantworten kann dan sage ihm das er nicht weiß wie gas richt und das gas früher geruchlos war!

Aber auch da gab es wohl welche die sich über Gasgeruch beschwert haben!

Normaler Weise nicht, es sei dem, es liegt ein Defekt vor oder eine Leitung ist undicht. Deshalb lohnt sich in jeden Haushalt ein Gas-Warn-Gerät. Riecht es nach Gas, sollte man schnell handeln. Leitungen kann man auch mit Fit-Wasser abpinseln, wenn sich Blasen bilden, Gashahn zu. An der Therme ist das eher nicht so einfach zu prüfen.

Wieso sollte es denn bei deinem Nachbar nach Gas riechen wenn es bei dir entweichen sollte? Dann müsste es bei dir danach riechen. Vielleicht hat dein Nachbar selbst diesbezüglich ein Problem und er sollte bei sich das überprüfen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EduardKhil
Fragesteller

am Gang, nicht in seiner Wohnung LG

HansimGlueck911  20.04.2021, 16:44
@EduardKhil

Welcher Gang der in deiner Wohnung oder der vor deiner Wohnungseingangstür? Der Geruch sollte da am stärksten sein wo sich das Gasgerät befindet außer die Gaszuleitung ist über den Gang zum Gasgerät gelegt worden und in dem Bereich undicht. Wenn ein Defekt am Gasgerät vorliegt kann es zum Gasaustritt kommen. Riechst du denn nichts?