Knoblauch Geruch im Keller durch Gas?

3 Antworten

....der Geruch von Knoblauch ist m.M. völlig anders, als der dem Erdgas beigemischte. Aber trotzdem gilt: lieber einmal zu oft jemanden rufen als einmal zu wenig. Denn wie Gerüche von verschiedenen Personen wahrgenommen und identifiziert werden, kann sich ja durchaus unterscheiden.Und niemand ist böse, wenn sich der Knoblauchgeruch als etwas völlig anderes herausstellt.

Nach Deiner Schilderung "Knoblauch" ist es definitiv kein Erdgas oder Brenngas.

Also: keine Explosionsgefahr !

Erdgas riecht nach faulen Eiern, bzw. hat einen sehr eigenen Geruch, welcher für normal Sterbliche unverwechselbar ist. Auf keinen Fall erinnert es an Knoblauch.

Wahrscheinlich ein Wasseraustritt aus der Heizung. Die Verdunstung kann schon mal so ähnlich riechen.

Da gibt es in jedem Bezirk Gas-Notfall Telefone. Anrufen!!. Kostet nix.